Mauszeiger ruckelt bei Festplattenzugriffen

knucklehead23

Commodore Special
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
354
Renomée
1
Standort
Hamburg
Moin Moin

Ich hab mir vorhin einen Promise Ultra100 TX2 Controller besorgt, der meinen alten HPT370 ersetzen soll. Also, Controller rein, XP gebootet, Bluescreen (hatte ich auch erwartet). Also CD rein, von CD gebootet, bestehende Installation repariert, und siehe da, XP bootet. Nur ruckelt der Mauszeiger auch mit aktuellem Promise-Treiber bei Festplattenzugriffen. Also, was solls, XP komplett neu installiert, Treiber installiert, und siehe da.... :-( Genau das gleiche. UDMA5 ist laut Promise-Bios aktiviert, alle Platten unterstützen das auch. Unter Windows lässt sich der Übertragungsmodus ja leider nicht separat einstellen. Hat Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Mit den Highpoint hatte ich das Problem nie.

Meine Hardware:

MP1800
Epox 8K7A (neuestes Bios)
Terratec Xfire (Hercules-Treiber 2.03)
GF4 4200 (detonator 30.82)
3C905B (XP-Treiber)
WD 800JB (Primary Master)
2x Maxtor 33073H3 (Secondary Master und Slave)
AHA2940UW (XP-treiber)

Und eben besagter Promise Ultra100 TX2 (Treiber 2.0.0.34)

TIA

Jan
 
Moin Moin

Kommando zurück, hab's selbst rausgefunden: Während der Installation des Treibers wird man gefragt, ob man die Datei "Ultra.sys" mit einer neuen Version überschreiben will. Hier muß man mit "Nein" Antworten, dann treten die Hänger nicht auf. Der neue Treiber wird aber ttotzdem installiert. Aber Danke für die Antwort. DMA war übrigens für Alle Laufwerke aktiviert, lag also nicht daran.

MfG

Jan
 
Zurück
Oben Unten