Videos von Digital-Kamera auf Festplatte überspielen

Superdad

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2001
Beiträge
2.211
Renomée
0
Standort
29690.de
Worum es geht steht ja schon im Betreff.
Ein Bekannter (PC- und Kameraerfahrungen mittelmäßig) möchte gerne mittels DIESER KAMERA seine auf Mini-DV aufgenommenen Filmchen auf Platte speichern und evtl. noch ein wenig bearbeiten.
Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin, meine Fragen:
Wie geht das ?
Braucht er eine Capture-Card oder ähnliches ?
Welche Software ist da empfehlenswert ?

Wenn´s geht, explizite Beschreibungen, denn die JVC-Seite ist da nicht gerade der Hammer (und.....wie schon gesagt, ich bin da Laie) .
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Bei den unter Deinem Link aufgeführten Daten steht folgendes:

"...Software (JVC Multimedia Navigator, JLIP Video Capture, JLIP Video Producer, Picture Navigator,
Presto! Mr. Photo, Presto! ImageFolio, Presto! PhotoAlbum), PC-Verbindungskabel, JLIP Kabel,... "

Das heißt, das da Kabel und Software doch schon dabei sind... :] ;)
 
Das ist korrekt.
Aber ich habe mir lediglich die Kamera angeguckt und wurde gefragt, ob sowas möglich sei.
Er hat keine Karte, um das überspielen zu können.
Welche kann man dafür nehmen ?
D.h. also, Software draufhauen und loslegen, richtig (wenn Karte da iss) ?
Ich weiss ja noch nicht mal, ob die beigelegten Klamotten das überhaupt können.
Aber ich schau morgen mal nach. Oder übermorgen......;)
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du brauchst eine Fire Wire-Karte!!!
es sei denn du willst die daten über analog ausgeben und dann mit ener tv katre wieder aufnehmen ;-)))

habe vor ein paar wochen ein Cammcoder mit digital 8 gekauft ist ja nix anderes wie etwas großere und dadurch billigere DV (und habe mich in letzte zeit informiert) also

Es gibt Software von Adobe die heißt Premiere ist aber teuer und es gibt sehr gute von Pinnacle, wie allerdings heist, kann ich dir nicht sagen. Aber die ist einfach und recht schnell.