Bruche neue Festplatte, welche?

Hero

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
829
Renomée
0
Hallo

Wollte mir eine neue Festplatte zulegen, welche würdet ihr mir empfehlen? Welche sind eigentlich die besten? Kennt ihr irgendwelche Testergebnisse, wo man was nachlesen kann?

THX
 
Kurz und knapp: Seagate Barracuda ATA IV-Serie oder Western Digital xxxBB oder xxxJB-Serie.
Beide SEHR leise (Seagate etwas besser) und SEHR schnell (WB xxxJB etwas besser).

Für Testergebnisse geh' mal auf Tomshardware (die ich nur bezüglich HDD-reviews nicht schlecht finde ;) )! Oder geh' auf Hardwareluxx und da auf "Testdatenbank", da findest du alles was du suchst... :D !


JK_MoTs
 
jup, bei der Seagate Barracuda ATA IV-Serie schliess ich mich an, die sind kaum zu hören.
 
IBM die sind schnell und verdammt günstig !!!
Geh doch mal zu www.e-bug.de !!!
Sind zwar nich sooooo leise machen bei mir aber keine Probs, und das mit "Die fallen ja eh alle nach zwei Wochen aus" is auch gegessen 8)

KAUFEN
 
Kann dir die Seagate Barracuda IV auch nur empfehlen. Die ist wirklich nicht zu hören und schnell ist sie auch.

cu
Trodat
 
Ja, die Seagate ist toll! Hab die auch (80er Barracuda). Ich hör die wirklich gar nicht und ist sehr schnell. Ist zwar ein wenig teurer aber ich denke es lohnt sich!
 
Ich will mir auch ne neue HD kaufen jedoch warte ich noch auf die Barracuda V
Die müsste eigentlich bald erscheinen ....
Gruß
Avatar
 
Original geschrieben von JK_MoTs


Für Testergebnisse geh' mal auf Tomshardware (die ich nur bezüglich HDD-reviews nicht schlecht finde ;)
JK_MoTs


ja klar..nur die HDD reviews findest net schlecht...gibs doch zu, bist ein anhänger von denen und versuchst die weltherrschaft an euch zu reissen! ;D *lol* ;)


ich sach nur => storagereview , da werden sie geholfen ;)
 
Original geschrieben von hacki



ja klar..nur die HDD reviews findest net schlecht...gibs doch zu, bist ein anhänger von denen und versuchst die weltherrschaft an euch zu reissen! ;D *lol* ;)


ich sach nur => storagereview , da werden sie geholfen ;)
Mist, er hat mich enttarnt.
...und da hab' ich mir extra ein AMD-System zugelegt, damit ich nicht so auffalle :] ;D ;D .


Nee, im Ernst, THG kannste in die Tonne hau'n was Mainboard/CPU/Grafikkarten Reviews angeht, bei HDDs gehen die aber noch, aber NATÜRLICH gibt's bessere, hatte die Addys nur nicht so schnell parat... ;) .

Greets'
JK_MoTs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nur IBM 8)

Warum geht da keiner drauf ein ???
Die machen immer noch geile Festplatten !!!
 
Hey ivh bin mit meinen IBMs auch sehr zufrieden!!! sauschnell, sind etwas laut im RAID0 (dafür aber noch schneller!!!) hab sie jetzt entkoppelt und sind auch nicht mehr hörbar.
Keine Ausfälle zu verzeichnen.
 
Original geschrieben von General-J
Hey ivh bin mit meinen IBMs auch sehr zufrieden!!! sauschnell, sind etwas laut im RAID0 (dafür aber noch schneller!!!) hab sie jetzt entkoppelt und sind auch nicht mehr hörbar.
Keine Ausfälle zu verzeichnen.
Ja, klar gibt es auch positive Erfahrungen mit IBMs, ich persönlich habe aber einfach ZU VIELE negative Erfahrungen gemacht um IBM noch gut zu heissen... ;) .

Is aber, wie alles im Leben, Geschmackssache ;) !
 
Ich werd mir jetzt von nem Kumpel noch ne "alte" 40GB IBM holen, dass ich endlich den Raid Controller benutzen kann 8)


IBM
 
IBM *lol*
Selbst wenn bei der neuen Serie die Ausfallquote geringer ist, hat IBM es sich redlich verdient für längere Zeit nicht beachtet zu werden. So die Kunden zu verarschen muß einfach bestraft werden. Und solange es bessere Alternativen gibt fällt das doppelt leicht. :)
 
Original geschrieben von Berry
IBM *lol*
Selbst wenn bei der neuen Serie die Ausfallquote geringer ist, hat IBM es sich redlich verdient für längere Zeit nicht beachtet zu werden. So die Kunden zu verarschen muß einfach bestraft werden. Und solange es bessere Alternativen gibt fällt das doppelt leicht. :)


Ich weiß nicht warum Du so eine Einstellung hast, ich habe mitlerweile schon die vierte IBM Festplatte und noch nie ein Problem!
 
dann bis du einer der glücklichen
ich schafffe beim K&M und muss sagen was da alles an IBM-Festolatten zurück kommt, ist schon krass im vergleich zu anderen Festplatten, war bestimmt das 3fache wenn nicht sogar mehr, kann ja sein dass die neuen besser sind aber die alten war es wohl ned
nem kumpel von mir sind auch schon 4 IBM-Festplatten kaputt gegangen
 
Jepp, das sind die neusten !!!
KAUFEN
Ich hab auch noch ne 60GXP, nie Probleme gehabt !!!
Die 120GXP is auch noch nie ausgefallen:P

IBM bleibt einfach immer noch die beste Marke :-*
 
Wollte nur wissen was die anderen für Meinungen haben, war ganz interessant. Waren ganz schöne Kracher dabei.
 
Ich sage nur 6 Platten innerhalb von 2 Monaten defekt das gib es nicht das gibt es nicht. Die wollten das auch nicht glauben aber es ist wahr.

Also IBM neeeeeeeeeeee DDDDAAAAAANNNNKKEEEE
 
Könntest Du mir verraten aus welcher Serie die waren?

thx
 
Zurück
Oben Unten