Linux + USB = ???

AMDler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.07.2001
Beiträge
933
Renomée
0
Standort
im Haus
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir SuSE Linux 7.3 zuzulegen.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie diese Version mit USB-Geräten umgeht. Ich hab eine Microschrott IntelliMouse Explorer USB und einen AGFA Snapscan 1212u.

Hat irgendjemand schon Erfahrung (mit Linux) und kann mir sagen, ob diese Zwei USB-Dinger mit Linux kooperieren oder nicht?!

Danke schonmal für Antworten!

Ciao
AMDler
 
Also bei der Maus kann ich dir zusichern das sie funktionieren wird, beim AGFA allerdigns nicht.

Schau doch mal auf www.suse.de und sdb.suse.de und such einfach mal dort nach Informationen.
 
DANKE!!!!!

Das ist ja unglaublich! Ich hab fast schon aufgegeben und hier gibt's (fast) immer Hilfe! (Zum Glück kenn ich dieses Forum, sonst wär ich aufgeschmissen!)

@D`Espice: Also in der Datenbank hab ich auch schon gesucht, nur über den Scanner steht gat nichts drin und über die Maus nichts sicheres?! Aber wenn die Maus geht, ist's ok, denn ohne Maus nix los...

@friday36: Danke für den Link! Da gibts tatsächlich Unterstützung für den AGFA-Scanner.

Also, ich werd mir Linux kaufen! Mal sehen, wie's wird.

THX nochmal!

Gruß
AMDler
 
also grundsätzlich läuft die intellimouse exlporer, allerdings bei mir aus alter gewohnheit über ps/2-adapter :)
der entsrechende ps/2-treiber für das x-system unterstützt
sogar das mausrad.
 
Ich hab diese Maus am USB - Port hängen, und absolut keine Probleme damit.
Die lief schon mit SuSE 6.2 damals, da allerdings nur mit drei Maustasten und ohne Mausrad. Mittlerweile funktioniert das Mausrad perfekt, und ich hab es sogar einmal geschafft die zwei Zusatztasten zu konfigurieren, aber leider ist nach nem Festplattenaustausch diese Sache verloren gegangen, und ich weiß nicht mehr wie ich das damals gemacht hab.
 
Zurück
Oben Unten