Aussetzer mit Q3A

Dhamster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.860
Renomée
23
Standort
vorm bollerwagen
  • Spinhenge ESL
Habe ein kleines Problem mit Quake III Arena:
Beim Spielen hat es immer mal wieder kurze aussetzer, geht aber dann gleich weiter. Beim benchen sind ganz normale werte die regel, bis auf die Aussetzer beim Spielen
Die Einstellungen beim Speicher im Bios sind alle auf Ultra, die kürzesten Timingeinstellungen sind auch drin, kanns an Windows 98SE, oder am neuen Patch 1.30 liegen oder gibts noch was im BIOS, an dem es liegen kann?  ???
 
hi dhamster, versuchs mal mit moderaten und weniger scharfen bios und speichereinstellungen (z.b. 3-3-3) ;)

ach ja und erzähl mal mehr über dein netzteil (hersteller, typ - leistung in ampère bei 5v und 3,3v ;)
 
mal mit kleineren timings probieren

Das Netzteil ist ein 300W noname teil, hat aber bisher keine probs gemacht. Bei meinem A7V hat jedenfalls immer alles ohne probleme funktioniert.

Muss ich eigentlich im Bios der Grafikkarte (Radeon) einen IRQ zuweisen?
 
Also eigentlich hatte ich mit dem Teil noch nie Ärger. Auf meinem A7V ist Quake 3 auch immer recht flott und ohne aussetzer gelaufen, trotz noname RAM mit 3-3-3, Netzteil, TV-Karte, Modem-Karte einem CD-LW mehr und einer Soundkarte (z.Zt. kein Sound (Onboard), kein TV, keine Modemkarte) Also ich weiß nicht aber da sollte doch leistung satt überbleiben.

Gibts da n tool, mit dem man die Volts und amperes aufzeichnen kann, bei Asus gabs das asusprobe (oder so), da ging das.

So, jetzt muß ich mal aufschrauben und gucken was da auf dem Netzteil draufsteht

Dank Dhamster
 
Zurück
Oben Unten