ICQ via WinRoute

G

Gast07032024

Guest
Tachn!

Hab mir jetze WinRoute Pro 4.1.25 mal gesaugt und versuche mein netzwerk ins I-Net zu bringen! Soweit so gut! Die Clients kommen ins Internet alles kein Ding! EMail hab ich noch nit probiert! Aber ICQ wollte ich schon ganz gerne auf dem einen Client laufen lassen! Kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme?
Bin nach folgender Anleitung gegangen:

http://www.netz-sicherheits.de/icq.html

Tja also für den Server habsch alles eingestellt! und wie geht es jetze weider mit den Clients?

Server ---> 192.186.1.1 ----> Win2000
Client (ICQ) ----> 192.168.1.3 ----> WinME

Also hier gab es doch mal son WinRoute Guru! Ob der mir mal helfen würde? THX!

blackSHARK
 
lies mal
http://www.internethit.de/shop/shop.asp?suche=wrp4

cu Garfield"..."X

p.s.: Ich les den Titel und denke, ok, das kennst du, da kannst du helfen - dann lese ich den Text und denke  8-( >:( 8-(
 
muahahahahahahahah!


Was willst du mir damit sagen? was meinste wozu es ne 30 Tage Test Version von dem Prog gibt? Natürlich zum testen!

muahahahaha!

erst überlegen dann posten!


Also wie gesagt ich will erstmal nur sehn wie gut das Prog ist (glaub es oder auch nicht / mir egal)

Also ne kompetente Antwort wäre schon ganz praktisch!


CU!


blackSHARK
 
Ok, dann also
auf dem Winrouteserver musst du für jeden Client die Portrange und die IP dazu festlegen, im ICQ Client dann die jeweiligen Firewallsettings eintragen.
etwas schwierig(?) dabei ist, die jeweiligen Ports zur jeweiligen IP richtig zuzuordnen, also genau prüfen welche Ports nach ausen "gemapped" werden bzw. wohin die dann intern gehen.
Bei der von dir angegebenen Anleitung ist das nicht so ganz ersichtlich, die geben ja nur eine (Winroute)Einstellung vor, die Entsprechenden Konfigs der anderen Rechner (Clients) hängen zwar direkt davon ab, auf welchem Rechner mit welchem Port ICQ dann eine Verbindung bekommt.
Wie das genau aussieht, bzw Eingestellt wird ist von ICQ-Version zu ICQ-Version unterschiedlich...
Generel sollten die Firewallsettings in ICQ nur statische Angaben (IP/Ports) enthalten, nix dynamisches.
bei dem BSP wäre das dann ICQ-Client mit IP 192.168.1.2
bekommt die Ports 5000:5010 auf 5000:5010 gemapped.

zum Testen würde ich es mal ohne Portmapping versuchen, sollte ICQ dann tun, das ganze mit PM von vorne

cu Garfield"DerschonüberallRaubkopierersieht,unddeshalbmalwiedervomPCwegsollte"X
 
Zurück
Oben Unten