LOL @3DMark200x + Win2k

AHB

Cadet
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
38
Renomée
0
Ich sitz hier gerade herum und lach mich über alle Leute kaputt die was auf 3dmark geben.

Denn Folgendes:

Ich Oc hier gerade etwas an Graka und Cpu herum und lass jedesmal zum Testen wieviel mir die jeweiligen Mhz nutzen, soweit so gut, dann merkte ich mit den Ergebnissen kann etwas nicht stimmen. Also lies ich 3dmark2000 und 3dmark2001 jeweils 10x durchlaufen (nach 5x hab ich immer gerebootet) und hab mit die Ergebnisse notiert. Der Toleranzwert betrug z.t 400 3dmarks ;D !
Was soll man da noch über 3dmark sagen ?

p.s. Muss ein Win2k bug sein da ich dies weder bei xp noch bei me hatte.

Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen (Die riesigen Toleranzwerte) ??
 
;)

3DMark dient für mich (und die meisten anderen) wohl nur als spaßhafter Bench und nette Grafikdemo :)
 
Ich benutze den 3D-Mark auch immer als Stabilitätstest und wenn die Punkte total niedrig sein, weiß man auch, daß am System was nicht stimmt.

Alexander
 
Original geschrieben von themk
;)

3DMark dient für mich (und die meisten anderen) wohl nur als spaßhafter Bench und nette Grafikdemo :)


Such dir was anderes als Stabilitäts Test !
hab bei mir 5h burnin + 3dmark2001 laufen gehabt .. keine Probs.

Kaum hab ich mit den Optionen 5 min ut2003 oder masterrally gespielt verabschiedet sich die graka.

Ich mach es jetzt immer so:
Burn in (oder seti) für Prozessor stabilität
30min Ut2003 zocken für graka stabilität

Bedda is dat ;)

ups edit: aT: Ich meine nur denn, dass bei einem sehr bekannten BENCHMARK solche Toleranzen sind finde ich nunja *mildesichausdrück* nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
toleranz hab ich keine festgestellt! hab IMMER die selbe punktzahl. bis auf den letzten zähler, aber die eine stelle ist jawohl normal! nutzen tu ich ihn um zu vergleichen. man kann da gut sehen, was man noch konfikurieren kann, wenn man seinen wert mit anderen gleichwertigen systemen vergleicht.

und die 500points unterschied ist auch normal, wenn man bedenkt das du 3dmark hintereinander laufen läßt. der arbeitspeicher ist dann vollgeballert.


mfg Homer8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja Die guten alten 3d märker.
Hmm irgendwie mag ich das prog langsam net mehr.
Früher war ich auch wild damit immer mehr punkte zu bekommen das hat sich aber nun langsam gelegt.
 
gibbet nur nen paar benches die was aussagen:
u.a.
quake
seti@home
und noch 1-2 weitere ;-) die 3dmark teile kannste vergessen da man sie auf kein spiel übertragen kann, gibt karten die da ultra lahm sind aber dafür in quake schneller als andere......
 
Zurück
Oben Unten