Dual - Monitorbetrieb unter XP mit Kyro2/Rage Pro

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Hi...

Obige Kombination funktioniert nicht im Dual - Monitor - Betrieb. Folgendes ist die Situation: Unter Windows 98 funktioniert obige Kombo absolut perfekt.
Unter Windows XP tut sie dies jedoch nicht. Wenn ich den Microsoft - Treiber für die Rage Pro verwende, wird die Karte nicht initialisiert (Code 10).
Wenn ich den neuesten ATI - Treiber für Windows 2000 verwende (XP-Treiber gibbet dafür nicht), dann kann ich die Karte zwar hinzuschalten, aber das Bild welches über die Karte ausschließlich auf dem Fernseher ausgegeben wird ist verzerrt. Meines Erachtens liegt dies daran, das Windows den Fernseher nur mit 60 Hz ansteuert, anstelle von 50 Hz.
Desweiteren passiert es desöfteren das der komplette PC freezed, einfach so, jedoch nur dann wenn die zweite Grafikkarte hinzugeschaltet ist.

Kann mir jemand hierbei helfen? Ich bin echt schon kurz vorm Verzweifeln, ich schaffe es nicht, unter WinXP das Bild richtig auf den TV über die zweite Grafikkarte anzeigen zu lassen, unter Win98 funktioniert es hingegen wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten