Zu viel RAM für NFS Porsche?

Philipp

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
54
Renomée
0
Hi!

Ich habe ein eigenartiges Problem mit NFS Porsche:

seit ich meinen PC (Win 2000) auf 512 MB RAM aufgerüstet habe, läuft das Spiel nicht mehr!

Es kommt der Startbildschirm, dann wird ewig auf die HDD zugegriffen und irgendwann kommt die Meldung, ich hätte zu wenig virtuellen Speicher (habe 500 MB eingestellt).

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Phil
 
Hallo

haste den viruellen speicher auch auf der pladde wo win2k drauf ist eingestellt

mmhhh sind die rams sonst ok?

wenn ich mich recht erinnner hatte ich das gleche prob bei nem kumpel unter win2k der hatte aber nur 256 MB ram und nen TB 1200 + GF2MX
 
Ist ein altes NFSPorsche Problem unter W2K/XP du mußt den virtuellen Speicher (Arbeitsplatz/Eigenschaften) auf max. 300 MB runterstellen (min und max).
 
@Tom24

Virtueller Speicher ist auf einer anderen Partition, is' das 'n Problem? RAMs sind definitiv OK.

@Tomi

Werde ich probieren, danke!
 
ja mit dem virtuellen speicher machen sich ein paar andere spiele in die hose ich hatte den verdacht auch erst bei NFS porsche
 
Habe den virtuellen Speicher jetzt auf 256 MB gestellt und siehe da: es läuft!

Danke Tomi!

Phil
 
mmhhhhh

hat NFS 5 denn eine große texturauslagerung?
 
Probier es doch aus, spiel es mal mit 128 MB (64 MB AGP Aperture Size) und mit 256 MB (128 MB AGP Aper...)oder 512 MB (256 MB AGP ...) dann wirst du den Unterschied schon sehen. Macht sich aber erst richtig bemerkbar bei Grakas ab 32 MB und hohen Auflösungen (ab 11er).
 
Zurück
Oben Unten