Pausen zwischen Titel beim Brennen! :(

MaDmAsTeR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
0
Hi!

tja, da ich selber auflege und mir die Mixe direkt in MP3 konvertieren lasse zum späteren Brennen hab ich da so meine Probleme, denn leider bekomme ich es nicht hin, ohne Pausen zwischen den Liedern auf CD zu brennen.

Ich nehme AudioGrabber zum Aufnehmen und lass alle Paar 5-6 Minuten nen neuen Track erzeugen. Dann hab ich z.b. 15 MP3 Dateien, die sind nun eigentlich ohne Pause wenn man sie nacheinander abspielt, leider nicht beim brennen.
Das kleinste an Pause was ich bisher geschafft habe war ca. 0,5Sec oder so, dann faengt erst der naechste Titel an, das will ich aber nicht, denn das ist nen 70 Min. Mix im Durchschnitt ohne Pause  

Benutze NERO zum Brennen und hab nen LiteOn 10/12/32 Brenner falls das was hilft. DiscAtOnce usw. hab ich in Nero alles schon probiert.
Was koennte ich noch machen um das hinzubekommen??

 
hm, also wenn das mit DAO nicht klappt (auch nicht, wenn du 0 sekunden einstellst?), wieso machst du dann statt den 15 mp3s nicht einfach eine große?
edit: hm, eine große wirst wahrsch. nicht mögen, da du zugriff auf die einzelnen tracks brauchst, oder??
hast schon mal andere brennerprogramme versucht? ich denke da an winoncd...

the one
 
sorry, wenn ich jetz nicht auf deine frage antworte, aber ich würd mir auch gern mal so einen 70min-Mix basteln.

Was für ein prog nimmst du her, um die Titel ineinander zu mischen?

Ich hab mal mit einem WinAMP-Plugin rumgespielt, da kann man die songs auch ineinander überblenden, aber nicht als MP3 abspeichern....
 
@TheOne:

Genau!;) Brauche den Titel-Zugriff sonst muss ich ewig spulen... WinOnCD hab ich nicht, aber CloneCD hab ich noch probiert ausser Nero mit dem gings auch nicht...

@RootOver:
Ich lege das Zeux nicht mit WinAmp oder so auf! ;) Das ist noch echte Handarbeit, so richtig Vinyl! Also der Vorgaenger der CD (wers nicht weiss ;D )
Hab halt 2 Technics und nen Mischer die haengen am PC ueber LineIn, mit AudioGrabber nehm ich das auf...
 
ROFL   Handarbeit auflegen ich schmeiss mich weg

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


sorry aber dass musste raus  *lol* *lol* *lol*
 
@Tom24:

weiss ja nicht ob du schonmal in "richtigen" Clubs warst, aber da wird immernoch so aufgelegt, da konnte sich nichtmal die CD durchsetzen! ;-)
Ausserdem ist das geiler Platten ueber den Teller zu ziehen, als nen bloeden Regler mit der Maus zu verschieben und dann immernoch ungenau zu sein.
Hab das auch schon ausprobiert, ist doch sche** und das Flair fehlt auch. Mit den Platten ist man viel genauer.

Ausserdem bekommt man die Lieder sowieso nur auf Platte und wenn man Glueck hat wird aus nem guten Track ne CD produziert dann findet man es evtl. als MP3 oder aehnliches. Das meiste wird wirklich nur in Clubs gespielt und kommt nie in die "Kommerz-Szene"...
;)
 
sorry aber ihr redete darüber wie über ein instrument

das find ich so lustig daran  *lol* *lol*
 
Hi MADmAsTeR,

ich habe zwar nicht sooo die Ahnung von sowas aber ich habe mal irgendwo gelesen das "Feurio" speziell für Audio brenne gedacht ist und daher hier auch die meisten Einstellungsmöglichkeiten hat. Ich denke einen Test sollte es wert sein...
 
Hi MaDmAsTeR

Ich versteh zwar Deine Aussage "lass alle Paar 5-6 Minuten nen neuen Track erzeugen", aber wenn Du nur die "Stille" wegnehmen willst, kann dies EACD 5 und auch WinOnCD 3.8.

grüsse ppm007
 
Zurück
Oben Unten