Festplatten Performance zu gering?

Neutrin0

Lieutnant
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
88
Renomée
1
Standort
Norden
Ich habe an meinem board 8KHA+ eine dtla305020 eine SV2042H und eine SV6004a
die ibm bootet und die samsung HDs sind auf dem 2 controler master slave stimmen
es giebt auch noch scsi im system cdrom streamer etc. mein problem ist unter
win 2kg daß alles recht lange zum öffenen braucht was schon zu zeiten meines
amd k62 schneller ging also habe ich unter pc2002 mal eine wenig gebencht und
bekomme hd index 560 beim verglechen viel mir dann auf daß andere user bei gleichem board bei min 1000 lagen hat jemmand eine ahnung ob dieser index für diese platten ok ist oder habe ich in meiner hardware nen wurm, unverträglichkeit von firmware etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, die bringen ne menge Performance, vor allem da die Platten damit erst Ultra-DMA nutzen können. Andre Möglichkeit wäre natürlich dass du nur 64 mb RAM hast, da dauert das Starten dann auch bissel länger :D
 
aber ja 4in1 ist selbstverständlich ansonsten habe ich 512 DDR die grafik ist echt ok
mit ca 9500 auf 3dmark 2001 mit nvidia 4200 , spiele sind auch flüssig aber das starten dauert länger als mit amdk6 2 ich baue regelmäßig rechner zusammen
und verkaufte letztenz noch nen duron 900 mit samsung der war im starten von programmen auch schneller ich erlebe dieses auch zum ersten mal und kann es mir
einfach nicht beantworten das ganze passierte mit dem umstieg auf das 8kha+
ansonste blieb die hardware gleich ???
 
Ein ähnliches Problem hab ich auch. (A7V133 1.04, 2x256PC133, TBc1.2@1.330,...)

Wenn ich jetzt zB mit der rechten Maustaste auf Start drücke (um zB den Explorer zu öffnen), dann kann ich oft lange warten (manchmal kommt gar nix).


Ich für meinen Teil werde bald mal mit msconfig (in WINXP nicht enthalten) nochmal schaun welche Programme ich sonst noch deaktivieren kann :)
 
hm bin wohl nicht alleine :-/

ich bin jetzt ers ma 2wochen im guinessland aber für jeden tip weiterhin dankbar
 
Original geschrieben von themk
Ein ähnliches Problem hab ich auch. (A7V133 1.04, 2x256PC133, TBc1.2@1.330,...)

Wenn ich jetzt zB mit der rechten Maustaste auf Start drücke (um zB den Explorer zu öffnen), dann kann ich oft lange warten (manchmal kommt gar nix).


Ich für meinen Teil werde bald mal mit msconfig (in WINXP nicht enthalten) nochmal schaun welche Programme ich sonst noch deaktivieren kann :)


Die msconfig gibt auch unter windows xp.
 
sowas ähnliches hab ich mal bei der netzwerkkonfiguration beobachtet, war übelst penetrant:[
habe es dann nebenbei über eine neuinstallation bzw. reparatur von windowsXP aus gelöst

alternativ gibt es noch nen sicherheits-editor, unter 'ausführen' gpedit.msc eingeben,
ist aber krass aufwendig und mit vorsicht zu genießen;D

mehr fällt mir dazu net ein???
 
Zurück
Oben Unten