Hat VIA das DDR400 Problem mittlerweile im Griff?

Despot

Redshirt
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4
Renomée
0
Die Probleme VIAs den KT400 Chipsatz mit offizieller DDR400-Unterstützung auszustatten (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1029948308">berichteten</a>) wurden ja hinlänglich erörtert. Schon damals stand fest, dass der KT400 wohl eine Überarbeitung erfahren dürfte.

Auf <a href="http://www.ocworkbench.com/index.stm">OCWorkBench</a> ist nun eine bislang unbestätigte Meldung eines taiwanesischen Entwicklers zu lesen, der von Tests einer überarbeiteten Version des KT400 Chipsatzes spricht. Dieser soll eine verbesserte Unterstützung für DDR400 bieten, um mit eben mehr als nur einem Speichermodul stabil arbeiten zu können.

Offen bleibt weiterhin, ob VIA dem KT400 einen neuen Namen verpasst oder einfach nur eine höhere Revision ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fairer weise müssten eigentlich die bisher verkauften boards zurückgezogen werden. im jetzigen zustand sind diese ja wohl eine zumutung! wie kann man boards verkaufen, die nur mit einem speichermodul stabil arbeiten? mal ganz abgesehen von der eher bescheidenen performance...
 
wird sich ja zeigen welcher Hersteller kulant ist, wobei ich denke, dass das schon generell gemacht wird, sollte es nur eine neue Revision geben. Wenn es aber einen KT400A Chipsatz gibt, wird das schon ganz anders aussehen und es wird wohl kein Austausch vorgenommen.
 
War doch fast klar das wieder sowas von VIA kommen musste - ist man ja inzwischen gewohnt von denen .
Merke niemals VIA chipsatz ohne-A Kennung kaufen ausgenommen sei hier nur der KT-333 da VIA es ausnahmsweise mal vorzog den original geplanten KT-333 in die Tonne zu treten und gleich den KT-333A als KT-333 rauszubringen .
Hätte ich mir allerdings auch so beim KT-400 gewünscht da der Ruf von VIA dadurch (mal wieder) einen knicks nach unten bekommt .
 
Warum sollten die Boarhersteller den Kt400 zurück ziehen, es steht doch nirgentwo,dass der KT400 DDR400 kann.

Die einzigen die ire Board villeicht ihre Board zurückrufen sind die, die ihre Board mit DDR400 Support Anpreisen.
 
Original geschrieben von Denniss
War doch fast klar das wieder sowas von VIA kommen musste - ist man ja inzwischen gewohnt von denen .
Merke niemals VIA chipsatz ohne-A Kennung kaufen ausgenommen sei hier nur der KT-333 da VIA es ausnahmsweise mal vorzog den original geplanten KT-333 in die Tonne zu treten und gleich den KT-333A als KT-333 rauszubringen .
Hätte ich mir allerdings auch so beim KT-400 gewünscht da der Ruf von VIA dadurch (mal wieder) einen knicks nach unten bekommt .


vom KT333 gibts doch auch die "zweite" ausührung, nämlich das CE stepping :roll:

ich mein, wer nach KT133 -> KT133A, KT266 -> KT266A, KT333 -> KT333CE, KT400 -> KT400x immer noch auf VIA's Marktpolitik reinfällt ist schlicht selbstschuld ;)
 
Original geschrieben von Seraphim
fairer weise müssten eigentlich die bisher verkauften boards zurückgezogen werden. im jetzigen zustand sind diese ja wohl eine zumutung! wie kann man boards verkaufen, die nur mit einem speichermodul stabil arbeiten? mal ganz abgesehen von der eher bescheidenen performance...

Betrifft doch nur DDR400-RAM und da sollte ein 512MB-Modul reichen, damit geht das ganze dann auch 1T CMD! Ich sehe da kein Problem, da haben wir schon krasseres von VIA gesehen! Das ganze iss doch eher kosmetischer Natur.

Na ja, es wird wieder genug geben die unbedingt 2x256MB unterbringen wollen, die sollen halt auf die neuere Variante warten, wobei für diese Kandidaten sicher ein nForce2 eine Überlegung wert sein sollte!
 
Original geschrieben von Seraphim
fairer weise müssten eigentlich die bisher verkauften boards zurückgezogen werden. im jetzigen zustand sind diese ja wohl eine zumutung! wie kann man boards verkaufen, die nur mit einem speichermodul stabil arbeiten? mal ganz abgesehen von der eher bescheidenen performance...

Finde ich überhaupt nicht. VIA hat in ihrer Spez. ganz klar keinen DDR 400 Support. Wer so ein Board gekauft, hat ist eben selber schuld! Vielleicht sollten sich diejenigen zuerst über ein Produkt informieren bevor sie kaufen. Mir war von Anfang an klar, dass ein KT400 Board im jetzigen Zeitpunkt nicht ins Haus kommt!
 
Original geschrieben von Clonkrieger


Finde ich überhaupt nicht. VIA hat in ihrer Spez. ganz klar keinen DDR 400 Support. Wer so ein Board gekauft, hat ist eben selber schuld! Vielleicht sollten sich diejenigen zuerst über ein Produkt informieren bevor sie kaufen. Mir war von Anfang an klar, dass ein KT400 Board im jetzigen Zeitpunkt nicht ins Haus kommt!

Beim KT-400 und beim P4X-400 waren offiziell DDR-400 angegeben allerdings nur kurz - dann entschwand es von den offiziellen Seiten als der BUG bemerkt wurde .
Außerdem suggeriert der Name KT-400 schon alleine das DDR-400 läuft .
Normalerweise hätte VIA den Chipsatz zurückziehen müssen alles andere ist komplette Kundenverarsche .
 
Original geschrieben von Denniss


Beim KT-400 und beim P4X-400 waren offiziell DDR-400 angegeben allerdings nur kurz - dann entschwand es von den offiziellen Seiten als der BUG bemerkt wurde .
Außerdem suggeriert der Name KT-400 schon alleine das DDR-400 läuft .
Normalerweise hätte VIA den Chipsatz zurückziehen müssen alles andere ist komplette Kundenverarsche .
*agree*
 
Zurück
Oben Unten