WinXP-Raubkopien wie warme Semmeln...

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
ZDNet Asien berichtet von inflationärer Preispolitik und neuster Technik der Malaysischen Softwarepiraten

In Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur blüht der Handel mit schwarzgebrannten Kopien von Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) neuem Betriebssystem Windows XP. ZDNet Asien berichtet von einer inflationären Preispolitik der Softwarepiraten: Eine CD mit dem weltweit erst am 25. Oktober frei gegebenen OS seien bereits für 1,50 US-Dollars zu haben. Der übliche Preis für eine illegale CD, sei es nun mit Software oder Musik, betrage drei amerikanische Dollar!

mehr beihttp://news.zdnet.de/story/0,,s2095914,00.html 8) *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

 
Mal vorrausgesetzt es sind zumindest englische (deutsche kaum), laß uns ma ausrechnen wiefiele wir kaufen müssen um den Flug/Uraub beim Verkauf wieder reinzuholen.
 
hmm muß ja keiner hinfliegen, wir schreiben den typen, die sollens uns schicken also für 5mark würd ich mitmachen... ;)
 
Moin,
tja...und die Leute der Warezversion sind dann die, die am lautesten schreien wenn was nicht klappt.

Ich versteh es nicht......
Über MS wird die ganze Zeit gemeckert und bei anderen OS's bzw. Anbietern ist es sogar noch etwas intensiver.
Ich nenne mal keine Namen und es geht auch nur um Firmen nicht um Private.
Nach einer Installation wird absichtlich ein File erzeugt in welchem sich so ziemlich ALLE Daten der Maschine befinden (Patchlevel, Mac/IP Adressen, Seriennummern..........), dieses File wird zu einer Datenbank geschickt die es entpackt und in eine Datenbank packt(alles mit Wissen des Eigentümers)
Wenn die Maschine jetzt kaputt ist kann ein Supportmitarbeiter in diese DB schauen (weltweit) und findet die Maschine aufgrund der Seriennummer, er sieht sofort die relevanten Daten und den Patchlevel etc. etc.
Fall also jemand diese Maschine reparieren muß braucht der nicht erst 2 Stunden die Daten der Maschine zu sammeln (400,-DM/h), sondern kann innerhalb kürzester Zeit loslegen.
Wie gesagt, da regt sich keine Sau drüber auf.


Als Privatperson wäre ein solcher Service für mich doch einmalig (solange ich nicht alles selber machen will).
Wenn mein Kiste nicht läuft, rufe ich dort an und die können aufgrund meiner Konfig schon sehen wodrann es liegen könnte. Treiberdetails, Hardware....alles vorhanden und abrufbar.

Das einzige was mich wirklich stören würde, ist das ich nur X mal an der Hardwarewas ändern kann.
Alle/viele meckern über abstürzende Betriebssysteme und MS.....aber keiner will wirklich helfen damit sich da was ändern kann ? Wie soll das gehen ?
Es wird gemeckert das xyz Gigabyte an Daten installiert werden....wieviele MB sind davon Treiber für alles mögliche und unmögliche ?
Wenn die jetzt aber die Möglichkeit anbieten würden übers Internet zu installieren und somit eine genau abgestimmte Konfig zu erhalten, wäre das auch keine Recht.

Im übrigen arbeite ich nicht für MS, sondern für einen Konkurenten.....

MFG
 
es ist aber nicht ms aufgabe irgendwas an meiner maschiene aus dem OS zu reparieren, und da ham sie auch kein bock drauf sicher ist das ne hilfe für die wenn ich anrufe, aber ich wollte nur mal anmerken das sie die angebn längst nicht alle brauchen, wenn sie wissen, was unten in meiner signatur z.b. steht naja ist zwar nen unangenehmes gefühl, aber damit kann ich leben, aber mehr ausser eventuell noch IRQbelegung und so geht die nichts an
für den servise zahl ich net den 100fachen preis :P!
 
ja, klar das ms sofort alles sieht *lol*  *lol*  *lol*
diesen daten werden nur geschickt wenn du dich registrierst. die serien nummer die dir die XP software nennt, sagt du ja einem ms mitarbeiter. der will erstmal deine anschrift wissen und dann kriegst du erst die seriennummer. die seriennummer die dir die xp software gibt enthaelt antscheinend schon deine hardware specs (nach c't).

aber wenn du dich nicht registrieren laesst (zwangsregistrierung), werden auch keine daten geschickt.

und ms kommt auch ganz bestimmt nicht um meinen pc zu reparieren. 100 pro nicht und sie ueberwachen auch 100 pro nicht jeden einzelnen pc. wie soll das denn bitte gehen?
was ist mit denen die kein internet haben?
 
Soll die Woche XP bekommen aber ob ich mir die draufzieh ???
Momentan läuft mein System ;D ;D wie ist das mit Treibern usw. hab keine Lust wieder Wochen vor der Kiste zu hängen bis alles läuft. Bischen tunen und das beste rausholen ok aber das Risiko eingehen das die Kopie nich läuft und so , aber ma gucken
 
Zurück
Oben Unten