Soundprob bei DivX Filmen und XP

Sokrates55555

Commodore Special
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
468
Renomée
0
Standort
Lutherstadt Wittenberg
Hy Leute,

hab gestern eine ziemlich eigenartige Sache entdeckt und hoffe Ihr könnt mir bei deren Lösung behilflich sein. Hab schon ein wenig im Forum gestöbert, bin aber noch nicht auf ein ählich geartetes Prob gestoßen.

Hab ein paar DivX Filme, welche ich auf meinem alten Win 98 mit DivX und Mediaplayer problemlos abspielen konnte. Der Sound war einwandfrei.

Nachdem ich mir eine neue Kiste mit XP zugelegt habe und The Playa und den DivX 5.0 installiert hatte, dachte ich müssten Sie genauso gut laufen, aber Fehler:[

Hat zwar die Grafik abgespielt aber der Sound istgleich 0.

Diese Problembeschreibung trifft aber nur auf max. 5 % meiner Filme zu. Die meisten laufen ohne Probs.
Ich vermute, dass mir ein bestimmter Soundcode fehlen könnte? Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, was ich tun könnte?

Auch wenns nichts zur Sache tut ich hab ne Creative Live 5.1 drinne auf der Standartconfiguration (war aber im alten auch drinne).
 
schau doch mal unter eigenschaften der dateien. im erweiterten modus findest du angaben über di verwendeten codecs. schau mal bitte welcher audio codec in den dateien die nicht laufen verwendet wurde...

gruss
a
 
Jau, das Nimo-Codec-Pack is echt genial, vor allem ,weil man auswählen kann, was man drauf haben will und was nicht, das kenn ich von anderen Codecpacks nicht so.

Naja, is eigentlich quatsch, das Nimo-Pack is natürlich in erster Linie deswegen genial, weil alle wichtigen Codecs drin sind. *buck*
 
betrifft bisher nur einen film!
Hatte mir eine gebrannte Divx CD - Film mitgenommen und wollte so wie er, mit DivXplayer 2.0 abspielen!
Dies ging auch nur habe ich keinen Ton!
Er konnte ihn abspielen zwar englisch aber mit Ton!
Innerhalb der Filmbeschreibung ist ...32001cd1.divx eingebunden!
Obrige Tipps habe ich schon probiert,habe übrigens auch die gleiche Soundkarte.
Leider brachten bisherige versuche selbst soundtreiberwechsel keinen Ton raus!!
Ich weiss mitlerweile nicht was es sein könnte??
über tipps zur behebung wäre ich sehr erfreut!

XP System
 
Zurück
Oben Unten