PING und ICS ???

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
..Moin Mädelz...

..also folgendes Problem:

...ich hab´mir mal seit langer Zeit wieder UT auffe Pladde gezogen, und wollte ein bisken im I-Net zoggen, aber die ersten "gehversuche" waren eine Katastrophe ! ...mein ONLINE-PING bewegt sich immer so um die 500 bis 1000! !
...Jetzt meine Frage: kann es an der Internetverbindungsfreigabe liegen ? , und wenn ja, WIE kann ich das verbessern, oder gibbed da keine Möglichkeit :-/

...mfg, Garfield


P.S.: .."UT-Rechner": Win98SE, 1400er T-Bird

.."Server/Router":Win98SE, 350erPII, ISDN (danke TERRORKOM8-( )
 
Nein, kann eigentlich nicht an der ICS liegen... verschlechter den ping HÖCHSTENS um 10ms...
Vielleicht sind Deine Netzwerkkomponenten dran schuld?
Läuft das Netzwerk anständig?
Was bekommst Du für Zeiten wenn Du den ICS Server anpingst?
 
Wie Devastators bereits sagte, der Ping verschlechtert sich durch einen zwischengeschalteten Router (durch jeden zwischengeschalteteten Router, egal ob Hardware oder Software) nur im Millisekundenbereich. Dies kommt daher dass sich eine zusätzliche Zwischenstelle zwischen dem Einwahlknoten und dem eigentlichen Rechner befindet die dem TCP/IP Protokoll entsprechend von beiden Seiten (Einwahlknoten und eigener Rechner) direkt angesprochen wird und die Pakete nur weiterleitet.

Ein derart schlechter Ping kann jedoch beim Einsatz von diversen DFÜ Optimierungsprogrammen auftreten, durch defekte Kabel (sehr hoher Loss = sehr hoher Ping) oder durch Fehler beim Provider. Aber auch wenn im Hintergrund noch Bandbreitenintensive Programme laufen wie eDonkey, KaZaa oder ganz besonders irgendein Gnutella-Client kann so ein hoher Ping zustande kommen, ebenso bei einem gleichzeitig laufenden Download.
Auch beim verwendeten Server kann der Fehler durchaus liegen, je länger die Leitung zum Server desto höher der Ping.

Wähl dich mal direkt an deinem Rechner ein und schau nach ob es besser läuft oder nicht. Beende unbedingt alle oben erwähnten Hintergrundprogramme!
 
..yoo, also: laufen tut da NIX im Hintergrund, und DFÜ hab´ich auch noch nicht optimiert, und der PING zum Router liegt unter 10ms, von daher müsste es eigentlich laufen:-/

...wenn ich T-Dummline anpinge lieg ich so bei 70-80ms, is das normal ??


...mfg, Garfield


P.S.: ...das mit dem Server werd´ich noch testen, is nur ein bisken "hakelig", weil da noch kein UT drauf is, und der KEINEN Moni hat !
 
Ja, 70-80ms ist ganz normal, das heißt der hohe Ping wird bei dir von der Gegenstelle verursacht. Lösung: Auf anderem UT-Server spielen.
 
Zurück
Oben Unten