Was haltet ihr vom aktuellen MediaMarkt Notebook?

Ausbeiner

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.03.2002
Beiträge
855
Renomée
0
Standort
Berlin
Tjo, Frage steht oben....

Is zwar kein Mobile-Prozzi, aber insgesamt doch ganz gut, vor allem für den Preis.
Ich braucht das Teil sowieso nur für Textverarbeitung und ab und zu mal im Urlaub ne DVD zu schauen.
 
Hi,

mich würden auch ein paar Meinungen interessieren.

titel_r8_c2.gif


1720e DVD Intel® Celeron® Prozessor, 1.70 Gigahertz (zukunftssicher durch Intel® Pentium® 4 Prozessor Upgrade- Möglichkeit), 400 MHz Front-Side-Bus, 256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, 20 GB Festplatte, SiS 650 3D 64 Bit Shared Memory Grafik bis 64 MB, DVD-ROM-Laufwerk, 14,1“ TFT-Display, Netzwerkanschluss (bereit für DSL), 56k V.90 Modem, 2x USB-Anschluss, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.
Art.Nr.: 380 1503

1720e DVD CD-RW (Art.: 380 1516) wie 1720e DVD, jedoch mit Combo-Laufwerk für € 1199.-


Cya Sven
 
2 wichtige DAten Fehlen doch! Gewicht und Betriebszeiten? Für Office Anwendungen sind 1.7 GHz zeimlich viel, für Spiele der Sis Grafikchip ziemlich wenig!
 
Also ich würde nicht 1111 bzw. 1199 € für ein Notebook mit Celi ausgeben!!
Die Graka Lösung ist lausig mehr kann man dazu nicht sagen.
Denke auch das es für nicht anspruchsvolle Office Aufgaben reicht aber für mehr auch nicht 8)
 
Würde ich nicht kaufen:

1. Gericom ist eine Billigmarke die sehr viele Probleme bereiten kann.
2. Desktop Prozessor, noch dazu P4: wenig Leistung, hohe Wärmeentwicklung und Stromverbrauch
3. Wird laut sein
4. Garantiert billigste Komponenten
5. AKkulaufzeit wird auch zu vergessen sein.

Also ich habe heute erst wieder ein P4 Gericom Notebook gesehen, hatte sogar ein aktiv gekühltes 120W Netzteil!
 
So dann melde ich mich als Medianer mal zu Wort;) ;D
So Schlecht ist das 1720 definitiv nicht.

Aber Fakt ist das Gerät hat ne hohe Wärmeabgabe und dadurch leider eine schwache Akkuleistung.
Zum Thema Gericom und Qualität kann ich nur sagen das Gericom innerhalb der letzten 12 Monate ziemlich die Kurve bekommen.
Zumindest spiegeln das meine Erfahrungen im Markt wieder.
Viele vergessen Leider immer bei Gericom das es auch die Masse ist die verkauft wird und nunmal 1% von 10000 mehr als 1% von 100 ist.

Ansonsten hat das Notebook leider weitere erhebliche Schwächen wie z.b keinen PCMCIA Slot und keine Floppy
Für gut 200€ mehr gibt es schon Geräte von Acer oder Toshiba die deutlich mehr bieten.

@AMD_Feuerspucker
Was für ein Notebook soll das Netzteil haben?
Das Supersonic 2540?
 
Per4mance oder so ähnlich heißt das.

Das ist ja wirklich unter aller Würde.
Über der Tastatur ist dann noch so ein Riesenlüftergitter mit einem Lüfter der im Dauerstress ist.
Wenn das Notebook rennt kann man zuschauen wie der Akku runtergeht wenn man was macht.
Und steckt man es dann im Betrieb ans Stromnetz an lädt es sich so gut wie gar nicht auf.
 
PerF4mance heissen alle P4 Books aber ein 120Watt Netzteil hab ich noch bei keinem gesehen.
Naja mal abwarten was noch kommt.
 
Thx für die Antworten.

Aber ich finde für den Preis ist es wirklich nicht sooo schlecht :]
Schließlich will ich darauf ja auch nicht spielen, dafür hab ich ja meinen PC ;D

Und ein Celeron 1,7 ist wohl wirklich nicht schlecht, auch wenn dieser natütlich Strom ohne Ende frisst. Aber am Strom angeschlossen is das ja relativ egal.....
 
also ich hatte gestern den neuen prospekt in der hand und da ist noch n Notebook drin mit ner Radeon 9000 drin ich weis nur die restliche ausstattung nicht mehr, war aber eininteressanteres angebot als der oben genannte celeron
 
Ich glaub es ist dieses hier:



Masterpiece 2030 XL DVD/CDRW

Das beste Entertainment-Notebook aller Zeiten. 4x USB-, FireWire- und S-VHS-Anschluß lassen keine Wünsche offen. Mit der Netzwerkkarte sofort bereit für DSL. Und mit dem DVD-Laufwerk genießen Sie Ihre Lieblingsfilme zuhause.


Technische Daten

Prozessor: Intel® Pentium® 4, 2000 MHz (Northwood),
Cache 512 KB on die, 400 MHz FSB
Arbeitsspeicher: 256 MB SD RAM, 133 MHz, erweiterbar bis 512 GB Systemspeicher
Festplatte: 30 GB
Grafik: ATI Radeon M7P mit 64 MB RAM und TV-Ausgang
Display: 15'' XGA TFT Bildschirm,
max. Auflösung 1024 x 768 bei 16,7 Mio Farben,
extern max. Auflösung 2048 x 1536 (QXGA)
Laufwerke: DVD CD-RW Combo Laufwerk, 8 x DVD,
24x8x8 CD/CD-R/CD-RW
Sound: 16bit full duplex Stereo Soundsystem, AC-97 V2.1, 2 Stereo-Lautsprecher u. 1 Mikrofon
Modem/Netzwerk: 56K V.90 Daten/Fax Modem und 10/100 MBit Fast Ethernet (DSL)
PCMCIA - Slots: 1 x Type II slot, CardBus
Akku: Li-Ion 3920 mAh, Betriebszeit bis 120 Min, Ladezeit ca. 4 Stunden
Schnittstellen: TV-Ausgang (S-Video-Out),
4x USB 1.1,
1x IEEE1394 Firewire (4-polig),
1x PCMCIA-Slot,
Fast Infrarot (4Mbit, Irda 1.1),
Kopfhörer / Line out, Microfon in,
1x 56Kbps V.90 modem RJ-11,
1x Ethernet Lan 10/100M bit RJ-45,
1x CRT connector für externen Monitor,
1x InfraRot Port, 1x Parallel
Tastatur/Eingabemöglichkeiten: 85 Tasten, 2 Win-Tasten, Touchpad mit Scrollfunktion, DJ Funktionen (4 Tasten an Frontseite zur Steuerung des CD-ROM-Laufwerkes), 3 Hotkeys (Mail- und Internet-Sondertasten), Lautstärkeregelung über Tasten
Netzteil: max. 90 Watt
Gewicht: ca. 3,5 Kg
Abmessungen: 332 x 274 x 42 mm
Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Software, Modemkabel
Software: Windows XP Home Edition OEM-Recovery,
Nero Burning 5.5.5.1,
Power DVD 4.0, StarOffice 5.2a
Farbe: Polar silber
Gewährleistung: 24 Monate



für schlappe 1.649€
 
Yo, kostet ja auch nur knappe 500€ mehr o_O

Klar bekommt man für genug Kohle ein geiles Notebook, aber für 1111€ ist das o.g. wirklich günstig finde ich....
 
Ja das liebe Geld...
macht mir auch jeden Monat sorgen, ansonnsten würd ich gleich 2 von den dingern nehmen :-)
 
@General J

das notebook mit Radeon Mobility 9000 ist noch ein anderes als das, welches du gepostet hast:

microstar (gehört zu medion)
Professional 24040

Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.40 Gigahertz
512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte
DVD-ROM/CD-RW-Combo-Laufwerk mit 16fach Schreiben, 10fach Wiederbeschreiben, 8fach DVD-ROM Lesen und 24fach CD-ROM Lesen
ATI Mobility™ Radeon™ 9000 mit 32 MB DDR-RAM Speicher
56k Modem
Stereo Sound
10/100 MBit LAN-Anschluss
4x USB 2.0
FireWire-Anschluss
TV-Ausgang
2,9 kg
24 Monate Herstellergarantie.
Art.Nr.: 380 1534

das ganze gibs für 1799€
 
jo stimmt, mit DDR-Ram.

Ich glaub ich hab das gemeint, kosstet zwar nochmal 50€mehr aberdas sollte es dann auch nicht mehr ausmachen.
 
kauft euch bloß n leises notebook leute (und dazu braucht man halt n mobile prozz) denn wenn man an nem book sitz hat man den lüfter direkt vor der nase und nicht unterm tisch.. da kan selbst der leiseste lüfter krach machen :) ich warn euch nur gerade bei textverarbeitung sollte man sich halbwegs konzentrieren können und außerdem wird das ganz book dann heißt mit nem fetten desktop und man schwitzt wie sau wenn man vorn am book aufliegt.. mein toshiba p500 wird schon ein wenig warm beim schreiben... also lasst euch von den werbung nicht blenden.... wer kann schon imt 2,8 sone notebooks arbeiten ???? das ist fast n aldi pc direkt vorm gesicht ohne weglaufen,wegstellen oder dämmbare möglichkeiten
 
Zurück
Oben Unten