muss das sein?? xp und shut down patch??

mijon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
583
Renomée
0
hi,

also mein xp muckt rum...es geht nicht mehr mit dem befehl ausschalten aus. es startet immer wieder neu. muss man da jetzt auch wieder einen shutdown patch haben??

microsoft wiedert mich an...das die nicht lernen...98 shutdown probs; win2k auch...und jetzt bei mir auch xp..


kann mir einer helfen??


thx
 
Dann kann nur bei Dir am System etwas nicht stimmen, denn für W2K und auch XP braucht man keinen Patch für's Herunterfahren, funktioniert alles einwandfrei!

Mach' mal genauere Angaben über Dein System.

Gruß Bibo
 
ähm..keine ahnung aber das is erst nach der installation vom neuen detoxp aufgetretn....mit 2k ups da hab ich mich vertan...das fährt immer runter.


aber is egal ich formatiere jetzt eh nochma...vielleicht liegs auch daran, das ich 98se, 2k und xp auf meier pladde hab ;)

mfg
 
Sofern du ein halbwegs aktuelles Mainboard hast und in dem BIOS ACPI enabled ist, solltest du eigentlich keine Probleme haben...
Wichtig ist aber, dass das ACPI enabled VOR der Installation des jeweiligen Betriebssystems eingestellt ist, im nachhinein einfügen bringt manchmal Probleme mit sich...
 
vorher gings ja...halt nur nach der installation vom neusetn detonator nicht mehr...

ich habe nen epox 8kta3+ mit dem neusten bios!
 
Also ich habe auf meinen 8K7A das Problem das das ACPI BIOS
wenn es enabled ist im XP(Final Build 2600) auf eine bzw. von einer geschützten Speicheradresse schreibt bzw. liest!
Habe ich auch in anderen Foren schon gelesen! Fehlermeldung kommt in der Ereignissanzeige von XP! Die Funktion CPU -Idle, wie bei Win 2000 ist dann auch nicht aktiv!Wandle ich
die ACPI-PC Installation in einer Standard-PC Installation um (Gerätemanager-> Computer), dann ist zwar der Fehler weg, aber der PC wird beim herunterfahren nicht mehr ausgeschaltet, trotz Registry-Eintrag(wie bei Win2000->Powershutdown=1)!
Bei Win98SE trotz im BIOS ausgeschalteten ACPI funktioniert das Ausschalten des PC's!!!!!
 
Zurück
Oben Unten