Internet Explorer 6 Service Pack 1 erschienen

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
Microsoft hat heute offiziell das Service Pack 1 für den IE6 zum Download freigegeben.

Das Service Pack steht für Windows 98, Windows 98SE, Windows NT4, Windows 2000, Windows Me und Windows XP bereit.

<b>Download:</b> IE 6 SP 1 oder durchs Windows-Update
 
gips das auch zum runterladen und immer-mal-wieder-installieren?
Diese 491kb große Setupdatei finde ich blöd.
Ich will son *.exe Pack wie bei den 2K/XP SPs.
 
dann editiere doch bitte deinen beitrag und lösche den link oder den ganzen post, sonst klinkt noch jemand aus versehen drauf;)
 
Für alle, die das SP1 gerne in Deutsch hätten (der Link oben ist nur für die US):

Internet Explorer 6 Service Pack 1

Downloaden ohne zu installieren geht so:

1. Das Setup File "ie6setup.exe" local speichern

2. Start -> Ausführen

3. Die Zeile [Pfad zur Datei]ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E""" eingeben, und zwar genau so, wie sie hier steht. Sieht komisch aus, muß aber so sein. [Pfad zur Datei] ist natürlich durch den Pfad zu der Datei ie6setup.exe zu ersetzen.

4. Auf OK gehen, Bilschirmanweisungen folgen und IE local für ein Betribssystem nach Wahl oder für alle Betriebssysteme speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt es nicht!:(

hab es genauso abgeschrieben und auch kopiert! in beiden fällen findet er die datei nicht fehlermeldung!!!
wo muß die .exe denn abgespeichert werden, oder ist das egal???

bye
 
Ja, man muß logischerweise die Datei erst suchen, damit der vollständige Pfad zur Datei erscheint. Bei mir brauche ich das nicht, weil ich das Downloadverzeichnis in den Pfad eingefügt habe... Da denke ich öfters man nicht dran ;)

Also, wenn Du die Datei z.B. in C:\Downloads speicherst, dann muß es "C:\Downloads\ie6setup.exe..." heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter WinXP legt die ie6setup.exe die runtergeladenen Sachen unter C:\%WINDIR%\Windows Update Setup-Dateien ab. Wenn man sich diesen Ordner also hinterher irgendwowohin kopiert, kann man sich das SP1 jeder Zeit wieder von da offline neu installieren...
 
hi

das ding ist ja für alle win-Versionen 50 MB groß. Ist das ein standalone installer, der keinen ie6 voraussetzt ???

normalerweise dürfte ein update doch nur einen bruchteil der größe haben! Der alte ie6 installer für alle versionen ist auch 50 Mb groß !!! Dann kann ich den wohl löschen....
 
Die 50MB-Version wird wohl für alle unterstützten Windowsversionen sein. Wenn Du nur die entsprechende Version für Deine Windowsvariante brauchst, dann mach es so, wie ich es oben beschrieben habe. Habe nur 11.9MB Download gehabt. Der Ordner, wohin die ie6setup.exe die Installations-Dateinen hinkopiert, kann von der Windows-Version abhängig auch woanders liegen.
 
das ist mir alles schon klar

was ich nur wissen wollte oder bestätigt haben wollte ist, ob dies nun ein update ist oder das sp1 inc. dem ie6.
 
Die ie6setup.exe, die ich hatte, hat bei ersten Versuch abgebrochen mit dem Kommentar, daß ich den Browser-Cache leeren sollte. Da sei irgendwas nichtkoscheres drin...
Es scheint also ein Update zu sein, welches den alten Browser überprüft. Aber genau weiß man das bei MS sowieso nie. Zumal mit dem IE auch immer gern ein halbes OS-Update verbunden wurde. Außerdem kriegt man für 11.9MB schon den fettesten Mozilla komplett gedownloadet. ???
 
...und da es der IE-Download speziell für WinXP ist, welches mit dem IE6 ausgeliefert wird, ist es eigentlich auch egal. Du hast den IE6 so oder so drauf...
 
waran kannes liegen,dass ich nie mein windows updaten kann? ich habe es neu installiert und ohne sservice pack! wenn ich dann auf windows update gehe,schriebt der mir,.dass ich die neuste version habe,obwohl ich 100 prozent nicht die neuste habe?
 
Hast Du vielleicht das "Automatische Update" NICHT deaktiviert und WinXP hat sich schon von allein im Hintegrund aktualisiert?
 
Bei mir funkioniert die Installtion nicht ... er sagt das er die Komponenten nicht installieren kann und ich kann nur noch abbrechen. Dann startet er den Computer neu und wenn ich das Setup wieder ausführe dann lädt er erneut die Files down ...
 
Is lustig! Der IE warnt jetzt beim Herunterladen von EXE-Dateien den ahnungslosen Windowsuser davor, daß er sich eventuell bösen Code damit einfangen kann...hmm, so ein Downloadmanager wie im Mozilla 1.1 wäre mir lieber gewesen...
 
Muß jemand, der das WinXPSP1 drauf hat, ja nur mal den Browser öffnen und unter ? --> Info nachschauen, welche Version der Browser hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wohl

mir ist auch aufgefallen das der ie jetzt nach jedem download warnt. Ich hab win2k als betriebssystem. Ich meine gelesen zu haben das der ie6 in winxp nach der installation des winxp-sp1 auch diese meldung ausgibt.
Das würde doch dann dafürsprechen, das es schon im winxp-sp1 integriert ist.
aber wie gesagt ich habe kein xp mit sp1....
 
Zur allgemeinen Info:

Microsoft veröffenticht vom IE grundsätzlich nur eine gefixte Komplettversion. Beim IE6 SP1 handelt es sich nicht um ein SP im eigentlichen Sinne, sondern um einen IE6 mit integriertem SP1. Je nach verwendetem Betriebssystem schwankt die Größe des Downloads. Läd man sich den IE6 für alle Betriebssystme herrunter, so sind das gut 50MB. Hat allerdings den Vorteil, das diese Version (genauso wie die Version aus dem Windows Update) einen eventuell noch vorhandenen IE3 (bei Windows NT) auf den IE6 SP1 updatet.

Benutzer von Windows XP mit installiertem SP1 benötigen das Update nicht, da hier der IE6 bereits das SP1 enthält (Version 6.0.2800.1106).

Allerdings ist nach der Installation ein neuer Hotfix im Windows Update erschienen, daß "Informationen über Sicherheit und Datenschutz" enthält. K.A. was das nun genau ist, da ich es bislang noch nicht installiert habe.

Und, wie schon erwähnt, der Link im Startartikel von [P3D] Sub-Zero zeigt nach wie vor auf die US Version des IE6 SP1. Der Link zur deutschen Version steht etwas weiter unten. Ich weiß nicht, ob man die US Version einfach so installieren kann.
 
Original geschrieben von SirThor
Is lustig! Der IE warnt jetzt beim Herunterladen von EXE-Dateien den ahnungslosen Windowsuser davor, daß er sich eventuell bösen Code damit einfangen kann

Und, hast Du den Schalter schon gefunden, wo man diesen Unsinn abschalten kann? ;)
 
Original geschrieben von KillerMachinE
das ding ist ja für alle win-Versionen 50 MB groß.

Danke an DerKlopfer2000 für den Hinweis zum Downloaden.

Bei mir ist das Ding nach dreimaligem Download in den selben Ordner (ohne die ie6setup.exe) aber nur 61 Dateien, 0 Ordner, 47.890.710 Bytes groß für alle Windows Versionen. ??? Stimmt das? ??? ??? ???
 
Zurück
Oben Unten