übergröße brennen ??

V3001

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Minga
folgendes: habe nen film der ist 704 MB groß aber muss ihn auf ne cd tun und hab grade nur 700er rohlinge da. man kann doch bis zu nem gewissen maß auch mehr auf ne cd tun als sie kapazität hat. überbrennen eben? geht das auch mit nero? wenn ja wie? habe derzwit 5.5.8.2 drauf. soll ich upgraden? bitte helft mir.
 
versuchs mal hiermit:

datei->einstellungen->experteneinstellungen

da kannst das dann einstellen, dass er übergrösse zulässt. garantie auf erfolg gibts natürlich keine.

hast du schonmal versucht die cd zu brennen ? die mb angabe von windows stimmt ja nie so genau, könnte evtl. auch so klappen, den fall hatte ich schonmal.
 
nachtrag:
bevor ich hier mehr zwar nette aber mir nicht helfende tips erhalte:
1. ich habe alles so eingestellt wies im forum überall erwähnt wird.
2. habe nen HP 9310i brenner.
3. ich kann nicht brennen, weil nero die cd einfach ausspuckt.
 
Nero sagt dann bestimmt: Nicht genügend Platz auf Speichermedium!!, oder so ähnlich??
 
jo. es mault ich solle was einlegen mit entsprechender kapazität. und ich kann dann den rohling beliebig oft reintun. immer kommt er sofort wieder raus.
 
Dann hast du's eben nicht eingestellt!

Befolge anweisungen aus Post 2!
 
bis Du sicher das die cd leer ist bzw von Nero nict schon "verbrannt" ist ???

hatte ich auch mal darum bin ich auf WinOnCD umgestiegen.


cheers
 
danke an euch alle für die versuche mit zu helfen. jedenfalls ist es so eingestellt wie man es tun soll, ich habs mit verschiedenen cds versucht und immer den selben fehler. dann nehm ich eben nen größeren rohling. kostet ja nicht die welt. war mir nur zu dumm die alten dinger verkommen zu lassen.

kein dank an dieser stelle an [MTB]JackTheRipper, der mir etwas zu unfreundlich ist.
 
Tach! Ich hab das Problem mit Nero (egal welche Version) auch. Ist schon öffters mit verschiedenen Brennern aufgetreten. Ich erlaube im Expertenmodus übergrosse CD's, aber es funzt nicht. Fluch!
Eines hat aber immer geholfen, wenn's auch umständlich ist: Ich brenne mir zuerst ein Image von den betreffenden Daten auf die Festplatte und dieses dann später auf die CD. Kurioserweise akzeptiert Nero beim Brennen von CD-Images die Experteneinstellungen. Warum? Keine Ahnung!
SB
 
Original geschrieben von V3001
danke an euch alle für die versuche mit zu helfen. jedenfalls ist es so eingestellt wie man es tun soll, ich habs mit verschiedenen cds versucht und immer den selben fehler. dann nehm ich eben nen größeren rohling. kostet ja nicht die welt. war mir nur zu dumm die alten dinger verkommen zu lassen.


Hat's denn eigentlich vorher schon jemals geklappt mit dem Überbrennen? Es gibt im Nero den ganz kleinen Vermerk, dass nicht jeder Brenner geeignet/fähig ist, das zu tun. Ich erinnere mich dunkel an einen Mitsumi (durchaus nicht übles Ding, seinerzeit ein Klo-CD Referenzgerät), mit dem ich das ebenfalls nicht konnte. Gerade was Filme betrifft, hab ich auch keine sehr gute Erfahrung mit Überbrennen gemacht. Aber natürlich -> bei einem 704MB file kannst nichts dafür.


kein dank an dieser stelle an [MTB]JackTheRipper, der mir etwas zu unfreundlich ist.

LOL *lol*
Forumsmod: PM an Jack. Muss zur Strafe hundertmal schreiben: "Ich soll keine schnippischen replys posten". ;D
 
@BadMoon:

Das mit den Brennern die nicht können wie sie sollen klingt zwar einleuchtend, aber warum funzt dann das Brennen übergrosser CD-Images wie oben von mir beschrieben? Ich habe genau die gleichen Symtome wie V3001. Ich denke Nero ignoriert die Experteneinstellungen in bestimmten Fällen.

SB
 
@ schlagbaum

Tjoh, keine Ahnung. Aber wenn es "von hinten rum" als Lösung funzt - o-wie-schön. ;D

Man sollte das auch nicht ganz so eng sehen. Ist immerhin ein Feature ausserhalb der CD-Spezifikationen.
Ich würde es vergleichen mit den OC-Features eines Mobos -> egal wie üppig die ausfallen, der Mobo-Hersteller wird sich hüten zu garantieren, dass damit das OC-en klappt.
 
Wenn es ein mpeg Film ist brenne ihn einfach als vcd oder svcd (über den wizard auswählen), dann bekommst du auch mehr MB auf die Rohlinge, bei divx geht das aber nicht.
 
Alle die hier Probleme haben mit der Funktion "überbrennen" von Nero:

1. Experteneinstellungen überprüfen
2. Verifizieren dass der Brenner "überbrennen" kann
3. am wichtigsten: DISC-AT-ONCE Verfahren wählen und nicht TRACK-AT-ONCE. CDs können im TAO-Verfahren nicht "überbrannt" werden.

Dies ist auch der Grund warum der eine user hier ISOs überbrennen kann , denn die werden grundsätzlich DAO gebrannt. Während bei Daten-CDs meist TAO im Programm voreingestellt ist.

Dann sollte es auch gehen. ;)
 
Original geschrieben von [MTB]JackTheRipper
@BadMoon: Du wolltest das so:-)))))

Ich soll keine ...
Bitteschön *lol*
Sorry, hatte einfach nen scheiß Tag

Oooch, moin Jung', haben wir das nich alle irgendwann, einen Sch***tag? An einem Freitag, den 13. will ich ma nicht so sein. ( ... sonst müsste ich das log vom keylogger anfordern, hier riecht's nach copy&paste, nä? *fingerwedel*)

*lol*
 
liegt wohl am brenner und nero.

schneid einfach nen stück vom abspann weg ;D
dann bekommst es auch auf nen 700er
 
wobei bei VCD's???

Ich dachte da liegt der größen gewinn darin, dass Nero irgendwelche Prüfsummen (oder was ähnliches) weglässt ?
 
Nein.
Die Brenner werden anders kalibriert und z.b. bei den 800MB Rohlingen die Spuren etwas "enger" geschrieben.
 
Hatte das Prob auch mal, aber bei einer früheren Version!

Hatte auch alles in der Experteneinstellung richtig eingestellt und den richtigen Brennvorgang gewählt, aber jedes Mal kam diese Scheiß-Meldung und die CD-Lade ging wieder auf!

Was hat geholfen? Hab die CD-Lade einfach wieder reinfahren lassen und Nero hat nachgefragt, ob es wirklich brennen soll, und es hat auch gebrannt!

Bei den neuen Versionen sollte dies nicht mehr notwendig sein, da fragt Nero direkt, ob du überbrennen möchtest!
 
Original geschrieben von LeXXuz
Nein.
Die Brenner werden anders kalibriert und z.b. bei den 800MB Rohlingen die Spuren etwas "enger" geschrieben.

d.h. mein 6 Jahre alter Brenner kann (ohne jemals ein firmwareupdate bekommen zu haben) CD's überbrennen? Cool! :)
 
Original geschrieben von Clamsie
wobei bei VCD's???

Ich dachte da liegt der größen gewinn darin, dass Nero irgendwelche Prüfsummen (oder was ähnliches) weglässt ?

Was Du hier übrigens meinst liegt daran das die Blockgrösse für Daten bei VCDs anders ist (2324 statt 2048 ).
Das liegt daran das das Dateisystem keinerlei Informationen für Fehlerkorrekturen wie es bei FAT/NTFS der Fall ist speichert, da der MPEG-Codec selbst Fehlerkorrekturen beeinhaltet.
Daraus ergeben sich für einen 700MB Rohling rund 795MB an Platz für Videodaten auf VCDs.
Dennoch sind solche CDs extrem fehleranfällig insbesondere wenn sie zu "schnell" gebrannt wurden. Ich brenne meine VCDs nie schneller als 2x was in div. Videoforen bestätigt wird.
 
genua dass hab ich gemeint! :)

Brenn die 4x und gab auch noch keine Probleme in nem standalone Player.
 
Zurück
Oben Unten