Neues BETA BIOS für EPoX 8K3A/+

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Auf <a href="http://savagenews.com/?show=2379" TARGET="b">Savage News</a> wurde gemeldet, dass für das EPoX' KT333-Mainboard, das 8K3A(+) ein neues BETA-BIOS erschienen ist.
Es handelt sich um Version 2829 vom 29.08.2002.
Da es sich um eine BETA-Version handelt, die nicht offiziell vom Hersteller freigegeben wurde, ist die Benutzung auf eigene Gefahr ;) !

<b>Download:</b> <a href="http://www.aoaforums.com/forum/attachment.php?s=&postid=97884" TARGET="b">EPoX 8K3A/+ BETA BIOS 2829</a>
 
das bios hat noch den gleichen bug wie das offizielle 2815er: der post-vorgang funzt nur bis 178 mhz fsb; w2k startet erst, wenn man auf 175 mhz fsb runtergeht.

bei mir bleibt für meine 9*180 weiterhin das 2619er drauf
 
das ist kein bug, sondern EPoX hat die timings vom chipsatz und speichercontroller verschärft. dadurch hat man bei niedrigeren taktraten höhere speiche performance...aber dadurch lässt sich halt auch nicht mehr so hoch takten...

bei mir hat sich der speicher durchasatz derart krass erhöht, dass ich diesen wert mit dem alte bios mit den laschen timings niemals erreichen könnte.
die ram performance mit dem 2815 bei 170FSM ist bei mir genauso hoch wie mit dem 2619 bei 195FSB

ich vesteh nicht wass ihr alle wollt????
ich übertakte doch nicht, daß ne große zahl da steht, sondern daß ich ne höhere performance hab.und grad als amd fan freu ich mich, dass die selbe performance, die früher nur mit 195FSB zu erreichen war, nun auch mit 170FSB zu haben ist.>>>hohe pro-MHz leistung :-)
 
Wie stehts eigentlcih mit dem problem bezüglich das GF3+Detonator XP-Konstellation, ist der endlich behoben ?
 
Hi,

habe auch schon alle Biosversionen ausprobiert und bin zu guter letzt wegen der hohen Performance beim Bios 2815 gelandet.
Hat das neue Bios Bios schon jemand als vergleich getestet?
Ist das empfehlenswert?

cu,

atglaeser

P.S. Man, bin ich froh, das ich nicht den Nachfolger vom 8K3A+ habe(wegen den angeblichen 166FSB Bug)!
 
@atglaeser
ich bin immernoch zufrieden mit meinem Bios2619 was du mir geschickt hast aber hab eben net so hohe werte bei den benchs weil ich mit meiner cpu nur bis FSB 140 gehen kann, naja bald kommt ja XP2600+ unlocked rein und dann gehts ab
 
Das Beta Bios brachte mir von einen kleinen Performance Schub. Das alte Final hatte bei mir nur den unangenehmen Nebeneffekt d. der Rechner nach 24-48 h nach Neustart bei der Lüfterinitialisierung stehen. Mal gespannt ob das bei dem hier auch so ist.
 
Zurück
Oben Unten