ICS Problem unter WinXPpro

Toys6

Lieutnant
Mitglied seit
16.02.2002
Beiträge
93
Renomée
0
Standort
Graz
Hallo,
Konfiguration:
Host Rechner hat winxp, hängt über eine Netzwerkkarte an einem ADSL LAN-Modem. Clientrechner hat win2k.
Netzwerk funktioniert perfekt.
PROBLEM:
Client kann einige Web Sites nicht öffnen, andere funktionieren normal. Am Hostrechner funktioniert alles.
Was kann das sein? Hab schon viel probiert.
Würde nichts sagen, wenn ich das noch nie gemacht hätte, bin selber Admin und hab doch wenigstens ein wenig Ahnung. Hoffe ich :-)
Bitte Hilfe bzw. Vorschläge.
Provider ist Inode, alle Einstellungen kommen über DHCP.
 
Das Problem ist DSL-spezifisch. Die einfachste Lösung ist den RASPPOE 0.96 Treiber anstelle des in Windows XP integrierten Treibers zu verwenden, Du kriegst diesen Treiber unter www.adsl-support.de

Alternativ kannst Du auch nur die MTU auf einen Wert unter 1500 setzen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
Danke für die rasche Antwort.
Frage: Bin auf der ADSL-support Site. Welche sind da die 0.96?
Sehe nur 0.98
Welche Lösung bevorzugst Du? Treiber oder MTU ändern?

Bin erst am Abend an dieser Baustelle und sammle jetzt Info.

P.S.: Was macht der Treiber?
 
Ich hatte das Problem ebenfalls und habs über den MTU-Wert gelöst (Kann man mit DFÜ-Speed komfortabel machen)
Der Standard ist bei DSL 1492, im Normalfall soll ein Wert von 1480 reichen, ich hab aber 1460 einstellen müssen.
 
Microsoft KB
Q283165: Change the PPPoE MTU Size in Windows XP
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q283165&
Das hab ich gemacht am Client Rechner, MTU auf diverse Werte von 1450 bis 1500. Am Server hab ich nix verändert.
Und: Geht noch immer nicht!!!
DFÜ Speed kannte ich nicht.

Den RASPPPoE Treiber habe ich gestern nicht mehr installiert, weil ein Netzausfall ein weiteres Probieren ohnehin verhinderte. Wo soll ich den installieren, Server u/o Client?
Was macht der Treiber? Ist der vielleicht providerabhängig?
 
Zurück
Oben Unten