will mein Windows Me OEM verkaufen und BRAUCHE TIP

Schorsch

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11
Renomée
0
Ich habe mir Windows 2000 geholt, und jetzt würde ich gern mein Windows ME OEM (habe mit meinem PC bekommen) verkaufen.
Kann mir jemand bitte sagen, ob das rechtlich kein Problem ist und ist es ein Nachteil für Käufer, dass Windows ME OEM schon regestriert wurde?
 
wenn du es mit dem gekauften rechner verkaufst ist es ok,wenn nicht ist es nicht legal
 
ist das win me eine recovery version???
denn dann funzt sie nur mit dem verkaufs pc ;)
 
Wenns aber keine Recovery ist...


OEM Versionen dürfen auch ohne PC verkauft werden. Ob das auch für einen Weiterverkauf gilt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es einen Gerichtsbeschluss gab, der sagte, dass OEM Versionen auch ohne PC verkauft werden dürften.

mfg
 
Jo ,
Generell ist es so , das du die OEM Version verkaufen darfst , allerdings ( rein rechtlich ) darfst du es selber nicht mehr nutzen ( Sicherungskopie mit abgeben und vom eigenen Rechner löschen ) . Und der dem du sie verkaufst , kann sich ganz normal reg. lassen . Eventuell kommt eine Anfrage v. Microsoft , ist aber eher unwahrscheinlich .
Recover-Versionen , kannst du vergessen , wurde ja schon gesagt.

Greetz
 
Danke fuer Hilfe !!!

Ich habe mir Windows 2000 gekauft, desswegen brauche ich ME nicht mehr.

Als ich mein PC gekauft habe, stand in Werbung zu PC und auch in Rechnung Windows ME OEM.
Wie kann ich eigentlich ein OEM Version von Recovery unterscheiden, soll da was auf CD stehen ????


MfG
Schorsch
 
Na ne Recovery-Version ist keine selbstständiges OS, sondern nur eine Art Backup, was zurückgespielt wird. Wenn an der Hardware was geändert wird, dann kannst Du die Recovery-Version auch wegwerfen, da die dann tausend Fehler und nicht gefundene Hradware anzeigt und dann gar nichts mehr läuft!
 
Zurück
Oben Unten