Windows Installer zickt rum...

EiRoGGe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.219
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
jeder kennt ihn, jeder muss ihn benutzen...den windows installer...auch bekannt als installshield...

seit geraumer zeit gibt es ja ne neuere version davon, doch gerade die meldet mir, programmunabhängig (also alle die auf dem neuen system von installshield beruhen) bei jeder installation

error 1606 : could not access network location

weis jmd wie man das umgehen kann ? os is w98se
 
Klappt der Install dann oder wird er abgebrochen? Nenn' doch mal ein Proggi, was diese Version des Installers schon benutzt?
 
Hi!

Eventuell hilft es, die letzte off. Version (nicht die V1.5 Beta 1) neu zu installieren. Das behebt öfters mal Fehler mit dem Installer Subsystem.

Die Version für Win9x/ME gibts >hier<
 
die 1.20 schafft auch keine abhilfe...

beispiel is die trial version vom mcaffee virenscanner, zu finden auf www.mcaffee.com

 
Sieh Dir die Fehlermeldung mal genauer an, wenn ich mich richtig erinnere, lautet die:

Error 1606: could not access network location ...

So unglaublich es sich anhören mag, wichtig sind die drei Punkte. Aus unerfindlichen Gründen stehen in der Registry beim Verweis auf den Pfad C:WINDOWSRECENT manchmal statt der richtigen Pfadangabe nämlich genau diese drei Punkte drin (oder der Eintrag verweist auf ein Verzeichnis, das nicht existiert).

Check also mal die Einträge in

HKEY_USERS.DEFAULTSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerShell FoldersRecent

HKEY_USERS.DEFAULTSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerUser Shell FoldersRecent
 
wow...impressive...man lernt echt nie aus...

die fehlermeldung hat mit ... / .. aufgehört...

shell war auf ... un user shell auf ..

supi, echt big thx :D :-* ;)
 
Zurück
Oben Unten