WinXP Systemstart

Nomex

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
3.512
Renomée
13
Hi Leute!
Folgendes Problem:
Wenn windows xp startet und der desktop erschienen ist (komplett alles) sucht die kiste irgendwas im diskettenlaufwerk. Und dabei wird mein mauszeiger, wenn ich über die taskleiste fahre, zu einer großen sanduhr. Den arbeitsplatz und die desktopsymbole kann ich allerdings schon anklicken. Die suche im diskettenlaufwerk nimmt so drei bis füng sekunden in anspruch. :(

PS: Habe die Prof edit drauf, hatte aber vorher mit der home das gleiche problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe echt keinen plan woran das liegt!!!

Grüße und so
Nomex

Nachtrag: So rein vom geräusch her und der länge würde ich sagen der macht das gleiche wie wenn man im bios beim hochfahren eingestellt hat das er von diskette als erstes booten soll....hoffe das hilft euch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Prob hab´ ich auch! Wäre schön, wenn einer ne Lösung hat!:]
 
Dachte schon ich wäre der einzige auf der Welt...ALSO LEUTE HAUT REIN!!!! ;)

Aber fix! :)
 
welche anwendungen stehen denn so bei euch beiden in der autostart?

auch mal die aus der msconfig mit in die liste nehmen.

hört sich so an als ob da ein proggie an die floppy will... mal sehen welches
 
Mein autostart ordner is leer und über ms config alle aus der systemstart lache raus besteht das prob weiter. Also denke ich würde es dir wenig bringen wenn ich alle aufzähle, ODER? Also ich kanns auch machen, aber wäre ja unnötige arbeit. ;)
 
also will dein exploder da unbedingt ran...
durchforste doch mal die registry, ob da nicht ein überflüssiger verweis ist (in meiner registry find ich nix von wegen a:\)
 
Gute idee! Nur wo oder nach was soll ich suchen? Die reg. is ziemlich gross...
 
evtl. "a:\ "

(hätt ich dussel eigentlich auch reintippen können... egal!)
 
Mhhh also wenn ich unter ausführen "regedit" eingebe und dann auf "suchen" und da dann a: eingebe kommt auch nix....HILFE!!!! ???
 
Zurück
Oben Unten