HILFE!!! A7V verliert Systemdateien

PM4020

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12
Renomée
0
Hilfe!!! ??? Mein Asus A7V Rev. 1.02 (BIOS 1008.001) verliert laufend wichtige Systemdateien aus dem Windowsverzeichnis.

Seit Gestern fehlen die Dateien "KRNL386.exe" & "NET.EXE" )(( .

:-/Kennt sich jemand mit diesem Problem aus ? Und wie kann mann es beseitigen.

Kann ich über meine vorhandene [glow=red,2,300]TEXT[/glow] installation, die ansonsten sehr gut läuft, nochmal ME drüberziehen ohne das meine Einstellungen und Favoriten gelöscht werden.

PS: Ich habe auch schon versucht die fehlenden Dateien von der Windows ME Original CD-Rom zu kopieren. Seitdem habe ich immer bei Starten einen "BLUESCREEN" >:( mit der Meldung: Windows Schutzfehler !!! Das System wurde Angehalten. Bitte Starten Sie neu.
 
klingt nach Virus, oder? virentest mal gemacht? wenn was gefunden wird, dann FORMAT C:
wenn nichts gefunden wird.schonmal win neu installiert?
 
wenn virus gefunden wird, dann: format/u c: (zerstörung der FAT), noch besser: neu partitionieren

installier auf alle fälle mal windows neu, mit so einem zerschossenem system wirst du deiner lebtage nicht mehr froh :-)

Tip: nach win-neuinstall mit Norton Ghost sichern, dann brauchst windows nie wieder neu installieren, nur vom backup rüberkopieren (dauert 5 min.)
 
Habe schon mindestens 3x formatiert und Windows neuinstalliert, aber der fehler tritt immer wieder auf.

Norton Antivirus hatte auch keinen Virus gefunden.
 
Hmmm...
vielleicht der VIA-Käfer drin.
Hatte ich bei meinem A7V133 anfangs auch.
Neueste 4in1 drübergebügelt. WECH ISSER.
Nur dafür haut mir ab und zu der 2. IDE-Controller seidem ab.
Nach zwei-dreimaligem Neustart sind dann DVD- und Brennerlaufwerk wieder da. Weiss der Geier, was das wieder iss.
8) 8) 8)
 
Zurück
Oben Unten