Fujitsu ruft Festplatten zurück

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Nach Informationen des Newsdienstes <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/lab-13.09.02-000/" target="b">heise.de</a> hat Fujitsu in den zwischen September 2000 und September 2001 produzierten Festplatten einen Fehler in der Elektronik entdeckt. Zwar soll dieser Fehler nur 2 bis 3% der verkauften Platten betreffen, Fujitsu hat sich jedoch entschieden, alle 10 Millionen in diesem Zeitraum produzierten Platten zurückzurufen und defekte Laufwerke kostenlos auszutauschen.
Eine Stellungnahme der europäischen Fujitsu-Niederlassung ist laut Heise für den kommenden Montag zu erwarten.
Die vollständige Newsmeldung findet ihr bei <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/lab-13.09.02-000/" target="b">heise.de</a>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! So was ist wenigstens konsequent und viel sympatischer als die "Alles-in-Ordnung" Verarsche von IBM.
 
Original geschrieben von Berry
Respekt! So was ist wenigstens konsequent und viel sympatischer als die "Alles-in-Ordnung" Verarsche von IBM.

Da tust du IBM unrecht. Die waren wenigstens ehrlich und bestätigten, das ihre HDDs nicht für den Dauerbetrieb konzipiert sind.
 
Original geschrieben von Friedrich II


Da tust du IBM unrecht. Die waren wenigstens ehrlich und bestätigten, das ihre HDDs nicht für den Dauerbetrieb konzipiert sind.

Naja, soweit ich weiss, haben die verschiedenen Hersteller in ihren Specs alle mehr oder weniger offensichtlich eine ähnliche Einschränkung stehen.
Da gab es doch mal einen schönen Artikel auf einer deutschen Hardwareseite drüber, wenn jemand noch den link dazu hätte, würde mich das freuen.
 
Jepp, genau. Danke schön.
Sehr empfehlenswerte Lektüre...
 
Das wird teuer :]
 
Hy zusammen,
ich hab so eine Pladde und die is Schrott ,hab auch schon nach Fujitsu geschrieben aber noch keine Antwort bekommen ,da bin ich ja mal gespannt was daraus wird'8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{
 
Habe bei FUJITSU Deutschland mal angefragt,
aber die wissen (am 19.09.) immer noch nichts von einer Umtauschaktion. Ich möchte wirklich gern mal wissen, aus welchem Finger sich die Journalisten bei Heise.de diese Nachricht gesaugt haben)((
Dronte
 
Zurück
Oben Unten