Wieso löscht Outlook Dateianhänge?

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
ich wollte grad eine pdf aus einer Mail von AMD öffnen (Pressemitteilung) und nun steht doch tatsächlich da dass es OE wagte aus sichherheitsgründen eine löschung vorzunehmen8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
Achtung !

Geht es hierbei überhaupt um das gewöhnliche Outlook-sperrt-gefährliche-Attachments-Problem, denn es ist mir neu, dass Outlook auch PDF-Files sperrt ! ???

mfg
Snoopie
 
Ja, pdf-Dateien werden eigentlich durchgelassen. Handelt es sich nicht doch um eine anderes Dateiformat?
 
Furios.
in meiner Wut habe ich Outlook Express durch Outlook ersetzt bei welchem wieder alles vorhanden ist.'8{

Nie wieder O Express.
 
Nein, pdf wird gesperrt, genauso wie jpg!! Kein Witz!! aber doc oder xls sind ja ungefährlich und werden durchgelassen.

no further comment...
 
Bei Outlook wird bei mir pdf nicht gesperrt. Hab aber jetzt erst gesehen, dass es entgegen der Nennung in der Überschrift um Outlook Express geht. Kann sein, dass die dort gesperrt sind. Wieso jetzt aber pdf in Outlook Express gefährlich und in Outlook nicht sein sollen - who knows. Ist aber bestimmt ein tolles Sicherheits-Konzept mit irgendeiner höheren Logik, auch im Hinblick auf doc etc....
 
Original geschrieben von dabongolo
Wieso jetzt aber pdf in Outlook Express gefährlich und in Outlook nicht sein sollen - who knows.

Es ist sowieso ein fertiger Witz, wenn man ein PDF als etwas Unsicheres bezeichnet, es handelt sich hiermit um ein Dokumentformat für Printmedien, das in der Regel keinerlei Aktionen ausführen kann ! 8-(

Am besten ist immer noch den ganzen Sicherheitskram von Outlook abzustellen (mit obig verlinkter Anleitung), dann hat man Rihe vor solchen dümmluichen Problemen !

mfg
Snoopie
 
Hi

Am besten ist immer noch den ganzen Sicherheitskram von Outlook abzustellen (mit obig verlinkter Anleitung), dann hat man Rihe vor solchen dümmluichen Problemen !
Stimmt !

Benutze Outlook 2000 und hab bisher vermieden das Email-Sicherheits-update zu installieren.

Nun hab ich mich dazu hinreissen lassen das SP3 für Outlook 2000 zu installieren und )(( siehe da, jetzt hab ich dieses doofe "Attachement-Kill" drin ! '8{ '8{ '8{

Ich weiss, dass man es lösen kann bei Outllook XP, doch wie steht's bei Outllook 2000 ? Hab ich da eine Chance ?

Bisher keine Lösung gefunden.

Danke für Tips

Floh
 
Hallo Ihr :)

Hab per DIESER Ref. mit einem Hexeditor die DLL umprogrammieren können.

Ist halt etwas mühsamer, doch leider die einzige Möglichkeit bei Outllook2000 nach SP2 oder SP3.

Mit anderen "sogenannten Tools" und auch mit "Outlook2000Tuner" hatte ich schon mal probiert, doch dann spukte mein Outlook, vor allem der Kalender funktionierte nicht mehr richtig, resp. konnte Termine nicht mehr mit der Maus verschieben :]

So weiss ich wenigstens, was ich getan habe und kann es wieder rückgängig machen.

Floh 8)
 
Level 2 security files File types on the Level 2 security list must be saved to disk before they can be opened; the files cannot be opened directly from within Outlook. There are no file types on the Level 2 security list by default, but file types can be added to the list by system administrators.
 
Achso, ich dachte, das wär nur ein Häkchen wie bei OE. Ich arbeite ja nur mit OE...
 
@bonbonfoni

der unterschied sp2 zu sp3 ist, dass man im sp3 diese löschfunktion normal abschalten kann

Ja, hab ich auch mal gelesen, nur wo kann man diese Löschfunktion abschalten ? .. oder Files der Level 1 security freischalten ? Bin noch nicht drauf gekommen ! Wie z.B. exe ? usw.

Hast Du da einen Tip ?

;) Floh
 
siehe ein paar posts höher

such nach nem level 2 files punkt

und pack alle endungen die erwünscht sind dort rein
 
Auszug aus der Hilfe Outlook2000SP3:

"Dateitypen der E-Mail-Sicherheitsstufe 1 und 2
Die Anlagensicherheit wird in zwei Stufen unterteilt. Der Zugriff auf Dateien der Stufe 1 ist blockiert und kann nicht geändert werden. Wenn Sie eine Anlage mit einer Datei der Stufe 2 empfangen, werden Sie aufgefordert, die Datei auf Ihrer Festplatte zu speichern. Wenn Sie Microsoft Exchange Server verwenden, kann Ihr Administrator bei beiden E-Mail-Sicherheitsstufen Dateitypen hinzufügen und entfernen. Dateitypen, die beiden Stufen hinzugefügt wurden, werden wie Dateitypen der Stufe 1 behandelt."


So wie ich das verstehe geht das nur mit einem Exchange Server.


;) Floh
 
nö das kannst auch du machen

nur wenn ein exchange server läuft kann es nur der admin machen

so mal frei gedeutet ;)




es geht auf jeden fall
 
such nach nem level 2 files punkt

nichts gefunden !


Aus der Microsoft Knowledge Base Article - 262631 :

per dem Punkt: "Customizing the Behavior of the Security Update" gehts nicht, leider.

REFERENZ

Ich schaffte es nur mit einem HexEditor. :)

ciao
;) Floh
 
Zurück
Oben Unten