Virtueller Arbeitsspeicher ??

Neu

Captain Special
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
215
Renomée
0
Was bedeutet das mir Windows xp meldet: Das ich zu wenig virtuellen Arbeitsspeicher habe??

Was kann ich dagegen machen,gibts da eine Lösung??!!








AMD XP 1700+
256 DDR
40-7200
MSI K7N 420 Pro Nforce
 
Wenn du ein Programm startest lädt sich dieses in den Arbeitspeicher, reicht dieser nicht aus wird ein Teil deiner Festlatte als "Virtueller Arbeitsspeicher" genutzt.
Die größe dieser Auslagerungsdatei wird normaler Weiße von Windows verwaltet, kann sein das deine Auslagerungsdatei auf einen bestimmten Wert eingestellt ist (z.B. 100MB) und dies nicht ausreicht, dann meckert Windows.
Kann aber auch seindas deine Festplatte voll ist und die Auslagerungsdatei nicht merh vergrößert werden kann.
 
den sollte man im übrigen von windows automatisch verwalten lassen.
 
NaJa, das kann man handhaben wie man will, die meisten, so wie ich, meinen fest einstellen, bringt ein wenig mehr Performance, bei dem Arbeitsspeicher auf etwa 700 MB, weil Windos dann die Dateigröße nicht immer verändern muss.
 
Wo und wie und mit welchen wert sollte ichs dann einstellen??
 
1. Genug Platz auf der Festplatte? Mind. 1GB
2. Wenn ja, dann:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> Erweitert -> Virt. Arbeitspeicher Ändern -> XP Partition wählen -> Benutzerdefinierte Größe -> Min und Max auf 700MB

Müsste reichen, wenn er nochmal meckert weiter vergrößern oder Größe vom System verwalten wählen

Good luck ;D
 
Die Faustformel ist Arbeitsspeicher * 1,5 (und das macht win automatisch)
 
Ich habe da auch bei min und max 768 MB eingestellt. Bei 256 MB Ram sollten 512 MB virtueller Speicher aber auch mehr als ausreichend sein. Würd mich mal interessieren, was vorher bei dir eingestellt war und wie du es schaffst, deinen ganzen Speicher vollzukloppen;D
 
Abend ...

also ich habe schon des öfteren gelesen das man den vir. Arbeitsspeicher ( wenn man ihn manuell konfiguriert ) 2 - 3 x so gross wie seinen Ram einstellen sollte!

also bei 512MB

min = 1024 MB
max = 1536 MB

zumindest bei 95/98/ Me ....

C ya
 
bei der virtuellen speichereinstellung habe ich beobachtet, wenn ich den auf die hintersten partitionen verlagere, sind die zugriffe etwas langsammer als wenn ich den nur auf die c:\ - partition beschränke :o

ist das korekt ???
 
Zurück
Oben Unten