Fragen von einem Win2K Neuling

Chief_Wiggum

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo Leute,

bei meinem Umstieg von einem "schäm" Celeron 600@866
System auf einem AMD 1400 TB soll auch mal wieder das
Betriebssystem entrümpelt werden.
Als Favorit sehe ich momentan Win2K. Ich habe zwei
Platten, C: soll das System tragen und natülich NTFS
sein ( 40 GB )
D: ist die Datenplatte für Musik, MP3,... und momentan
FAT 32 wegen Windows ME ( 20 GB ). Kann ich dann mit Win2K ohne umformatieren auf diese Platte zugreifen oder gibt es
da Probleme ?

Ach nochwas, ich zock ja nicht so viel aber wie siehts mit
den aktuellen Spielen und Windows2000 aus ?

Danke für euere Hilfe

Gruß der Chief 8)
 
Spiele laufen bei mir alle ohne Probleme, von NTFS würde ich die Finger lassen Unsinn und Inkompatibel.
 
@ Tomi: Warum ist NTFS Unnsinn? Und wozu inkompatibel?

@ all: Welche Via Treiber muß man unter W2K installieren ???
      Und was muß ich tun um aus dem Standardbildschirm
      ´nen Sony Multiscan 200ES zu machen? Habe nämlich
      Option dafür gefunden und unter Eigenschaften
      Anzeige war der Button tot!

Bis denndann Tasse!
 
NTFS ist inkompatibel zu anderen Windows Systemen, wie 98/ME etc...
Win98/Me ist instabil im Vergleich zu W2k, warum also noch benutzen? W2k ist z.Z. das beste Windows.

W2k als "Stand Alone" Betriebssystem würde ich ausschließlich NTFS benutzen. Ansonsten gibt es PlugIns für W98/Me um NTFS lesen und schreiben zu können.

Ach nochwas, ich zock ja nicht so viel aber wie siehts mit
den aktuellen Spielen und Windows2000 aus ?

Aktuelle Spiele laufen alle, ja alle auf W2k. Bei älteren Spielen (älter 2Jahre) hast Du Probleme.

Welche Via Treiber muß man unter W2K installieren
Kommt aufs Board an! Wenn Via Chip, dann ist der AGP Treiber Pflicht, genauso wie der LargeFilePatch.
Für Irongate Chipsätze gibt es auch spezielle AGP Treiber. Der Rest (USB, IDE, Inf) ist optional, muss nicht zwingend sein. Bringt Performance aber keine Stabilität. Also den ganzen 4in1 Pack drauf.
 
NTFS ist inkompatibel zu anderen Windows Systemen, wie 98/ME etc...  


Ich finde,das ist eine etwas verwirrende Aussage,die meiner Meinung nach gar nicht stimmt.

Inkompatibel heißt doch nur,weil man normalerweise mit Win 98 auf die mit NTFS formatierten Festplatten nicht zugreifen kann,was aber auch Vorteile haben kann.

Es gibt ja eine Software,die es Win 98 möglich macht NTFS zu lesen und zu beschreiben.

Ich benutze schon lange NTFS auf der Partition,auf der Win2k installiert ist und auf der die Programme für Win2k installiert sind.Alle anderen Partitionen sind FAT 32 ,wobei auf C. auch Win 98 installiert ist.

Ich konnte noch keinen Nachteil entdecken,außer,daß man unter Win 98 im Arbeitsplatz eine andere Buchstabenverteilung hat,da ja die NTFS Platten nicht angezeigt werden,aber das weiß ich ja.

 
Das Service Pack 2 ist Pflicht. Hat eigentlich schon wer DX erwähnt? DirectX 8.1 ist Pflicht.

 
Das Service Pack 2 ist Pflicht. Hat eigentlich schon wer DX erwähnt? DirectX 8.1 ist Pflicht.
Bei DX8 gib ich Dir recht, sollte bei Games aber obligatorisch eh installiert werden. SP2 bringt Performance und Stabilitätsmässig nix an Games. Es sind wohl der Via Treiber und der LargeFilePatch dabei, den man ja easy einzelnd installieren kann, was beim Via Treiber eh angebracht ist, da SP2 zu "alt" ist.
 
Danke Leute,

ich werd dann Win2k installieren, sobald meine
Kiste fertig gebaut ist, warte noch auf das Mainboard
( Abit KG7 Raid ) und den Silverado.

Nur leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich
mit Windows 2000 auf meine Fat32 Platte zugreifen kann ?

Kann jemand klar ja oder nein sagen, damit ich weiß ob
ich vorher die Dateien brennen muß.

Gruß der Chief

Ach übrigens toll, das ihr einem noch Intel-User so bereitwillig helft  
 
Ganz klar---ja!
 
Besten Dank,

genau sowas wollte ich hören.
Hoffentlich kommt bald meine restliche Hardware, dann kanns
ja los gehen.

CU Chief_Wiggum
 
win2k ist doch echt das beste. alles andere hab ich weggekickt und ntfs ist doch viel besser als fat.
da sind meine ordner wirklich meine ordner ;D
 
Zurück
Oben Unten