3DMark Wert für meine Konfig in Ordnung? Erscheint wenig...

OC-Friend

Admiral Special
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
1.476
Renomée
0
Standort
Maastown
Moin!

Ich hab letztens nen 3DMark 2001 SE Benchmark auf den Default werten (1024x768x32) gemacht und hatte einen Wert von ca. 10000 Punkten erwartet! Leider hatte ich nur einen Wert von 8500 Punkten, was mir als relativ gering erscheint! Meine Konfig:

P4 1800 @ 2500

256MB DDR @ 360MHz

Pixelview GF4Ti 4200 auf Standardtaktung

60GB Seagate Barracuda IV

Epox 4G4A+, Sound OnBoard hab ich genutzt!

Sind für diese Hardware 8500 Punkte i.O.?
Wenn nicht, was sollte ich tun? Den Application Accelerator habe ich gerade installiert und werde gleich nochmal benchen!

MfG
 
Unsinn Formatieren bringt doch nichts (falls das sys nicht trotal zugemüllt ist...)
Ich glaube es liegt an der ti 4200 die kann nicht viel mehr! Allerdings würde ich auch nicht zu viel auf 3dmurks geben, außerdem ist es ja schon noch ziemlich gut!
 
Weiss nicht genau was eine GF4 TI4200 bringt.
Ich bekomme mit meinem Sys (unten) 7800 Punkte.. sollte bei Dir also nochwas gehen!
 
Mit OC bekomm ich auch nur maximal 500 Punkte mehr...
Win XP hab ich schon drauf und der Rechner wurde eh erst letztens formatiert...

MfG
 
Original geschrieben von mattuh
Unsinn Formatieren bringt doch nichts (falls das sys nicht trotal zugemüllt ist...)
Ich glaube es liegt an der ti 4200 die kann nicht viel mehr! Allerdings würde ich auch nicht zu viel auf 3dmurks geben, außerdem ist es ja schon noch ziemlich gut!

Also erstmal sind 8500 Punkte mit einem übertakteten System und ner GeForce 4 viel zu wenig. Man Leute ich hab mit ner GeForce 3 satte 9400 Punkte und zwar stabil und mit höchster Bildqualität. Im Gegenteil, ich hab sogar noch Reserven. 9700 sind sogar mit dem eher langsamen 23.11er Detontor drin. Also 8500 sind zu wenig. Definitiv.

Und jetz zum vorangegangenen:

Formatieren und eine neue Installation sind meistens der Retter. Eine neue Hardwarekomponente muss schließlich auch mit dem Betriebssystem zusammenarbeiten. Und sind denn aktuelle Chipsatztreiber drauf?
 
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Chipsatz Treiber ich brauche und welche die neusten sind!

MfG

P.S.: Die Treiber des OnBoard Grafikchips habe ich erst verwendet, weil meine GF4 da gerade weg war!
 
Formatieren, dann sind alle überflüssigen Treiberreste weg.

Danach ein frisches Windows und die entsprechenden Chipsatztreiber raussuchen. Auf deinem Board werkelt ein Intel 845G-Chipsatz. Den passenden Treiber solltest du hier finden.8)

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, der Link funktioniert irgendwie nicht.:(

Ich arbeite dran.
 
Moin!

Hab ich auch gerade bemerkt...
Aber eigentlich will ich nicht formatieren! Das dauert so lange und nervt 8)

Es gibt doch auch so Progs, mit denen man Einträge in der Registry killen kann... So eins besorg ich mir mal und hau dann die alten Grafikkartentreiber weg!

MfG
 
Hier nochmal ein Versuch. "Ziel speichern unter" und schon sollte es klappen.


Hier für Win 98 und ME klicken.

Hier für Win 2000 und XP klicken.

Die Treiber laufen unter der Bezeichnung " Intel® 845G & 845GL chipset graphics driver ". Andere Chipsatztreiber gibt es irgendwie nicht auf der Homepage von EPox.:]
 
Und noch einer:

Hier findest du eine Übersicht über die Chipsatztreiber. Direkt bei Intel.
 
Vielen Dank erstmal!
Jetzt habe ich mal aktuelle Treiber draufgehauen... Werde nachher nochmal benchen...

MfG
 
Also wenn ich von allem das neuste installieren, dann kommen nur noch Freezes, kurz nachdem irgendwas in 3D dargestellt wurde! Z.B. dsa THPS 3 Menü... Ich hab jetzt wieder die alten von der Epox CD gemacht und werde gleich nochmal die neuen ausprobieren!

MfG
 
The whole thing I think is sic!

Jetzt habe ich GOILE 11852 Punkte! Das rult! Ich hab einfach nur den neusten Chipsatz-Treiber installiert und schon gehts ab wie Schmitz Katze!

1000 Thx @ MusicIsMyLife
 
Hier nochmal:

3DMark2001SE.JPG


MfG

Edit: Jetzt ist der Hyperlink richtig! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt schon besser;D
 
Original geschrieben von OC-Friend
The whole thing I think is sic!

Jetzt habe ich GOILE 11852 Punkte! Das rult! Ich hab einfach nur den neusten Chipsatz-Treiber installiert und schon gehts ab wie Schmitz Katze!

1000 Thx @ MusicIsMyLife

Bitte, gern geschehen.;D

Alles nur eine Frage der Konfiguration!;)
 
Hi,

is der Pentium kaputt? 13000 sollt die Karte schon rausrücken bei 2,5 Ghz und dem Ramtakt

:)

Bye Donald
 
Ne, sollte sie net! Musst mal z.B. zu OCWorks gehen, da haben die auch net mehr, meistens sogar weniger...

MfG
 
schon hart, wenn man sieht, wieviel mhz der p4 braucht um an z.b. meinen xp dranzukommen. ich hatte bei meinen 12k punkten 700mhz weniger. echt bitter.....
 
Hm, also ich krieg 13152....

Athlon XP 2200+ @ 1946
FSB 177 bei Multi 11

Asus 8420 Deluxe @ 320/690

ich find das halt irgendwie schlapp, das ein um 500 Mhz schnellerer Rechner nicht mit mehr Leistung zu Buche schlägt :)

By Donald
 
Deine Grafikkarte hast du ja auch auf GF4Ti 4600 Niveau, das würde ich auch viel mehr Punkte machen, was denkst du? P4Mhz nicht gleich Athlon MHz

MfG
 
Zurück
Oben Unten