PC mit Notebook über Firewire verbinden ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi Leutz,
in der kommenden Woche erhalte ich mein neues Notebook mit Firewire Anschluss. In meinem PC möchte ich eine PCI Firewire Karte kaufen. Kann ich beide Rechner einfach per Kabel verbínden und habe dann eine Netzwerkverbindung ??? Cool wäre das ja, da 400mbits erreicht werden könnten !
 
Mit Windows-Mitteln geht das garantiert nicht, da bräuchtest Du Zusatz-Software. Ob es diese jedoch gibt ist mir schleierhaft, ich habe noch nicht davon gehört dass es so etwas geben würde.
 
Original geschrieben von D'Espice
Mit Windows-Mitteln geht das garantiert nicht, da bräuchtest Du Zusatz-Software. Ob es diese jedoch gibt ist mir schleierhaft, ich habe noch nicht davon gehört dass es so etwas geben würde.

es geht sehr wohl mit standard mitteln
XP richtet jeden firewire kontroller auch als netzwerkanschluss ein

du brauchst also nur die 2 geräte mit nem kabel verbinden und deine einstellungen tätigen, also evtl IP-adresse angeben usw.

solltest du kein XP haben, so gibt es treiber, die dir aus jedem firewire kontroller nen netzwerkanschluss machen
creative liefert sowas auf der cd für die audigy z.B. mit, ansonsten musst du dir halt so etwas aus dem inet besorgen
 
... wieder was gelernt ...
 
geht aber AFAIK nur mit XP, für alle anderen Win-Versionen braucht man zusätzliche (kommerzielle) Software, die ein Netzwerk mittels 1394 zuläßt.
 
@ alle die wissen wies geht :)

Was brauch ich da für ein Firewire Kabel ?
Gibts da auch Crossover und "Normal" ???
 
Zurück
Oben Unten