Big Beat - Fans hier her..

illuminatix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
765
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Wollt mal so wissen wer hier noch so den BigBeats,Breakbeats und Trip-Hop verfallen ist.
Vorallem habt ihr ein paar Vorschläge was sich zum Kauf /Download lohnt ?
Ich hab jetzt alles von Chemical Brother bis Death in Vegas auf der Platte und such ein paar neue Titel (was leider nicht so leicht , da diese Musikrichtungen ja nicht so populär sind.)

Oder kennt ihr ein paar gute Seiten dieser Szene ?

In diesem Sinne  - Keep your Headz  8)
 
kann ich mir vorstellen ;D
kann nicht leicht sein ;D ;D
das leben ist eines der Härtesten ;D ;D ;D
immer schön weiter suchen ;D ;D ;D ;D
wenn dich dem Leben tritt tritt zurück ;D ;D ;D ;D ;D
 
isch glaub isch hab da was für disch !   :P

das label schimpft sich kniteforce records !

da hab ich wat von ! teils als mp3 und teils auf good ol' vinyl !

ist ne mischung zwischen break beat und hardcore ! geile mischung !

und noch was hab ich für dich ! aber nur weil du ein p3d'ler bist ! oder hab ich dir das auf der letzten lan beim rootover schon gegeben ???

4a.m. <-- geiles teil ! nur leider gibbet die nicht sehr oft (rarität) ! ich warte seit drei jahren auf die platte und hab fast 1 jahr bei napster gesucht !
 
;D   4 a.m das teil hat Morpheus auch 2 Monate lang gesucht, ich bin dann ganz kurz online hatte es nach 5 Minuten. Das kniteforce schaue ich mitr mal an , aber das ist mir doch zu sehr Happyhardcore und sowas.
Ich suche eher neuere Sachen von Dub pistols oder Air cuba...
Bei Audiogalaxy bin ich bisher recht gut fündig geworden :)
 
Ist eigentlich nicht so meine Musik, aber ich habe mal gesehen, daß eine meiner Lieblingsbands normalerweise unter "Trip-Hop/Downbeat" eingeordnet wird.
Die Band heißt "Portishead" und meine Liebling-CD von ihnen heißt "Dummy".
Wenn du nur mal zur Info paar Songs saugen willst, probiere mal "Mysterons" oder "Wandering star". kriegst du auf Audiogalaxy oder Napster.
Ich befürchte zwar, daß es ev. nicht ganz deine Musikrichtung ist, is'n bischen düster aber ohne Ende geil.

portishead_jpg.jpg


21_jpg.jpg


Eine andere Band, die ich sehr mag und die die Richtung Trip-Hop irgendwo tangiert, aber nicht so düster wie Portidhead ist und "poppiger/elektronischer" klingt ist "Saint Etienne". Versuche mal die Songs "Like a motorway" oder "How we used to live" zu kriegen.
 
Jesse du rettest mir den Tag - genau von diesen Bands wollt ich mir noch die Alben laden, sind mir aber nicht mehr eingefallen . saint etienne sagt mir nicht soo viel - aber düsterer Trip hop ist schon mein Fall

ich denke das kommt hin weil ich von F.S.O.L. "Dead Cities" auch ziemlich gut finde.
 
Wenn du Sachen von Portishead suchst, kann ich dir folgende CD's empfehlen:

"Roseland New York" - Live-Album, absolut Spitze, gibt es auch ein Video davon. Es ist der blanke Wahnsinn, wie die live rüberkommen.

"Dummy" - Ist definitiv ihr bestes Studio-Album.
Schau mal hier: http://www.portishead.co.uk/album/

Die Songs "Mysterons", "Sour Times" und "Wandering Star" von der Dummy kannst du in ca. 192kbs VBR über Audiogalaxy von mir saugen.
 
Zurück
Oben Unten