Nur 10 700 3Dmarks??

FraK

Lieutnant
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
54
Renomée
0
Standort
Österreich
jo, die überschrift sagt eingentlich schon alles:

mein system steht in der signatur...

ich hab mir sagen lassen, dass 10 700 nicht gerade soo besonders viel sind für mein system...

habt ihr ratschläge was es da haben kann ???

mfg

FraK
 
Ka-ta-stro-phe !!!
Ruft die Rettung, holt die Feuerwehr, die Polizei muss kommen: Waaaas-nur-10700-dreidemurkspunkte ?! :o *lol*

Tjoh, zum Glück weiss ich ja Rat -> sofort die Soundkarte deinstallieren! Alle Soundkarten sind Systembremsen, "ohne" müsst ein ganzer Kübel mehr Punkte drin sein. ;D ;D ;D
 
das ergebniss kommt doch hin
zum vergleich mein pc
p4 2400
512mb pc800 rdram
gf4 ti 4600

12000 pts

da sind deine 10600 doch ok , hast dich auch nur ne ti4400

der 40.xxer detonator bringt uebrigens nochmal gut pts in 3dmark falls du den noch net hast
 
servus,

so werde den thread erstmal da hinschieben wo er hingehört.
vielleicht findest du dort ein paar konstruktive antworten....
 
Windows neu installieren, aktuelle Chipsatztreiber drauf, einen aktuellen Grafiktreiber und schon solltest du noch ein paar Punkte mehr bekommen.

Selbst mit meiner GeForce 3 Ti 200 knacke ich schon fast die 10000 Punkte.
 
lol was labert ihr da immer von was weis ich für astronomisch hohen werten , das kann doch garnet sein :)
wieviel sollte ich dann haben ? 15000 ? hab ich aber nicht :)
10700 ist meiner ansicht nach vollkommen ok für das system und viel mehr wird auch sicher nach neuinstallation net
 
ich hab ein fast gleiches sys und mache je nach treiber 9700 (deto 40.71) und 10700 (Deto 40.41). Also passt dein Wert schon. Übertakte die graka noch, dann werdens noch 11.200 points !
 
hmm so langsam kommts mir echt so vor als ob da bei mir was net stimmt :)
wie kann nen xp @1800mhz und übertakteter gf3ti200 in dem car chase und lobby high detail schneller sein als mein p4 2400 mit gf4 ti4600 ?
 
Meinst du mich?;D

Ich hab heute mit dem Detonator 40.71 mit der gleichen Einstellung aus meiner Signatur 9956 Punkte geschafft. Und das bei höchster Bildqualität.
 
mal im ernst wie soll das gehen , ich meine du hast ne gf3 ti200 und ich ne gf4 ti4600 ?
sollte das dann in high detail net eher andersrum aussehen ? :)
aber ich hab mal bei madonion gesucht , da gibts ja teilweise systeme mit gf3 ti200 die an die 11000 haben und mich in fast allen game benchmarks abziehen , auser in den theoretischen halt , wie soll das gehen löl
 
Bei manchen Ergebnissen zweifle ich auch. Aber scheinbar gibt es ein paar Tricks, mit denen man sein Ergebnis beeinflussen kann. Dennoch nutze ich davon keinen und ich kann meine Ergebnisse fast beliebig reproduzieren. Daher scheine ich es richtig zu machen.

Von einem P4 mit 2,4 GHz und ner GeForce 4 würde ich auch mehr erwarten. Hast du denn Windows schonmal neu aufgesetzt, mit allen frischen Treibern? Wirkt manchmal wahre Wunder.

Ansonsten:( ??? '8{
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife

Von einem P4 mit 2,4 GHz und ner GeForce 4 würde ich auch mehr erwarten. Hast du denn Windows schonmal neu aufgesetzt, mit allen frischen Treibern? Wirkt manchmal wahre Wunder.


Das meine ich aber auch!
Mit dem 40.71 komme ich auf 11070 und das ohne oc der Graka.


http://service.madonion.com/compare?2k1=4598013

Aber nur wegen der Punkte Windows neu draufkloppen? ???
 
Ich hab mit P4 2500 und ner Ti 4200er 11800 Punkte auf default Werten... Installier einfach mal die Chipsatztreiber, die auf der CD waren, die du mit dem Mainboard geliefert bekommen hast! Dann bekommst du das auch, so wars zumindest bei mir! Vorher hatte ich nur ca. 9500...

MfG
 
@ FraK

Wenn du nichts übergetacktet hast, ist das ergebnis ok. Ich benutze im moment NVIDIA 30.82 Treiber und wenn ich nur FSB übertackte (141 MHZ) komme ich auf ca. 10970 Punkte.
Wenn du noch die Graka übertackten solltest kannst ca. 11500-11600 Punkte erreichen.
Mit den neuen NVIDIA treiber kannst sogar noch mehr erreichen.

@ BadMoon


Kannst mal bitte solche daemliche postings lassen. Wenn dir die frage nicht passt brauchst ja nicht zu antworten. '8{ '8{
 
Die Diskussionen sind doch immer wieder erheiternd. Ich hab jetzt den neuen ATI- Treiber für die 9700 drauf und schaff oh Wunder 14327 Wasweisichmarks.

Nur dummerweise is Unreal keinen Krümel schneller geworden. Da ich aber lieber game als Benchmarke find ich das fast Betrug am User. Sieht so aus als wär der Treiber arg abgestimmt.

Schlussendlich bleibt zu sagen das der Nature Test mit 114 FPS schon arg geil daherkommt :)

A bissle Spass muss immer sein, aber den 3dMark würd ich empfehlen net ganz so Ernst zu nehmen.

Bye Donald

PS: Hilfe ich brauch n Kühlschrank. Son Japaner hat 21000 geschafft. Ich fühl mich so mies...... :)
 
Original geschrieben von OC-Friend
Ich hab mit P4 2500 und ner Ti 4200er 11800 Punkte auf default Werten... Installier einfach mal die Chipsatztreiber, die auf der CD waren, die du mit dem Mainboard geliefert bekommen hast! Dann bekommst du das auch, so wars zumindest bei mir! Vorher hatte ich nur ca. 9500...

MfG

die hab ich installiert
 
Moin und Tach Post ;)

Ich komme auf 10148 Punkte (Ohne OC, Nvidia 40.41)
übertacktet (305/590) und neue Treiber (40.71) bin ich bei : 10998

(Sorry .. hatte vorhin einen Zahlendreher drinne ;( .... )

Bei diesem System :
AMD2000+, GF4Ti4200, MSI KT3 Ultra2, WinXP und Corsair 512 3000C2.

Naja .... knapp an der 11er Grenze ;) Aber wer weiss, was für nen Programm im Hintergrund wieder gebremst hat *gggg*

Aber nochmal zurück zum Thema ..... Benchmarks sind eine schöne sache so zum eben ausprobieren und vergleichen ;) Sollte man nur nicht allzu ernst nehmen. weil im Hauptgrund geht es darum, dass die Games vernünftig laufen und nicht, dass es um jeden Punkt beim Benchen geht *ggg* ... Oder seh ich da was falsch ?!

Bis Später
OUTLiNE

P.S.: Gibt es keine Möglichkeit sich Werte nach dem Benchmark anzusehen ? Bitte kurz eine Info/Mail an mich.. ThX ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Graka nicht OC klingt das aber normal
 
ok, danke für die vielen beiträge :)

ich werd meine graka nicht übertakten... ist mir zu unsicher.. bin ja ein hardware-noob :D
 
Original geschrieben von Horus
das ergebniss kommt doch hin
zum vergleich mein pc
p4 2400
512mb pc800 rdram
gf4 ti 4600

12000 pts

da sind deine 10600 doch ok , hast dich auch nur ne ti4400

der 40.xxer detonator bringt uebrigens nochmal gut pts in 3dmark falls du den noch net hast


naja, die punkte(100xx) habe isch schon auf:

epox 8kha(kt266)
t-bird @ 1500
ti4200 ~ 250/513
win 2k
40.xx deto
 
Endlich mal wieder ein 3DMurks-Thread ;D.

Also ich komme mit dem Siganturrechner auf 12325 Punkte ;D.......ohne irgendwelche Treibertricks, aber Graka übertaktet.
Allerdings ist der "Benchmark" extrem treiberrabhänig. Mit dem 30.82er Detonator hatte ich 10700, mit dem 40.52 halt die 12325.....
Auch hilft es manchmal mittels Rivatuner die Anisotrophische Filterung auf "Force bilinear" zu stellen, komischerweise aber nicht immer :]......

Wie gesagt "Benchmark" *lol* *lol*
 
Ich habe gehört, daß man durch 2000maliges Neuinstallieren von Windoof ca 3 Punkte mehr bekommen soll...dann mal ans Werk, Leutles! ;)

Btw.: Habt ihr alle zu kleine Schwänze, oder wie? ;)
 
Original geschrieben von Das_Wishnu
Btw.: Habt ihr alle zu kleine Schwänze, oder wie? ;)

Klar, ich cheate nämlich ;D......
 
Zurück
Oben Unten