Unreal Tournament 2003 am 4. Oktober in Deutschland

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der mit Spannung erwartete neue 3D-Shooter <a href="http://www.infogrames.de/productpage.php?productID=166" TARGET="b">Unreal Tournament 2003</a> steht unmittelbar vor dem Verkaufstart in Deutschland. Das Spiel respektive die Engine, die unsere Partnerseite <a href="http://www.3dcenter.org/artikel/2002/09-15_a.php" TARGET="b">3DCenter</A> als <i>"Hardware-Kracher vom Feinsten, welcher als Performance-Test wohl noch Jahre Verwendung finden wird"</i> bezeichnete, setzt Akzente im Bereich 3D-Grafik. Zwar nutzt die Engine noch nicht die programmierbaren DirectX8 Vertex- und Pixel-Shader und damit keine Features der GeForce 4 Ti respektive Radeon 9x00 Grafikkarten, doch alleine die Höhe der Details (Polygonenzahl und Texturqualität) hinterläßt bleibenden Eindruck und wird wohl dafür sorgen, daß der ein oder andere engagierte Gamer wieder in neue Hardware investieren muß, um in den vollen Genuß sämtlicher grafischer Leckerbissen zu kommen.

Infogrames gibt als Vorstellungstermin den 4. Oktober 2002 an. Dann soll das Spiel auch bei uns in den Läden zu haben sein, nachdem es in USA bereits verkauft wird. Wer sich scheut, sich früh morgens um sieben in die kilometerlange Schlange vor dem Laden einzureihen, um eines der Anfangs wie üblich noch rar gesähten Exemplare zu ergattern, kann Unreal Tournament 2003 auch online bestellen.<ul><li><A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000668XC/planet3dnow-21" TARGET="b">Unreal Tournament 2003 vorbestellen (Amazon)</a></li></ul>THX @gavelis für den Hinweis :)
 
Das ist aber doch schon länger bekannt, dass das Game am 4.10. rauskommt. Ich werde es mir jedenfalls kaufen.
 
Nachtrag:

Laut Mark Rein (Vizepräsident des Herstellers), ist das Spiel auch in Deutschland und der Schweiz ab heute erhältlich.
Zumindestens in einer Saturn Filiale in Dortmund, andere Saturn Filialen werden im Laufe des Tages nachbeliefert. Nun um 20Uhr15 dürfte das auch keinen mehr sonderlich interessieren.

Bei Onlinehändlern wird das Spiel ab morgen ausgeliefert, genauso wie in vielen Straßengeschäften.
Also Schlafsäcke einpacken Tee oder Kaffee in die Thermoskanne füllen und ab zu den verdächtigen Geschäften.

Übrigens wird die Deutsche Version kein Blut und herumfliegende Körperteile enthalten, eine Modifikation der ut2003.ini wird dieses auch nicht ändern, so wie es noch in der Demo Version möglich war.

Ab Freitag wird das Spiel in England als US Version in den Handel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. die ersten Blut-Patches dürften nicht lang auf sich warten lassen.
 
ey makai, ich glaub ich seh wohl nich richtig! :o 8-( '8{ :P warum hast du mein höchstgeliebtes und patentiertes *g* avatar auf einmal und nurnoch 7 posts??!??

zum thema: ich hab auf die EV umgestellt! hoch soll er leben, der realismus! ;D :D 8)

edit: ich merk grad, dass du hier für den news-bereich deinen nick a bisserl ändern musstest. kannst aber vll doch bitte noch den avatar ändern?! ;) thx :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
@makai:
stimmmt

@friedrich II.:
wozu bloodpatch? es gibt nur eine multilinguale version und die kann man per .ini umstellen

@patmaniac:
das ist nur der news-account von makai
 
@ sub

er soll doch nur nich mein süßes tv-männel neben. ;) tv-männel=patmaniac kappische, fällt mir schwer jemand anders damit rumrennen zu sehn! ;D *lol*

aber zum thema nochmals:

also laut den aussagen im players-bereich kann man eben nicht[/i] die .ini so ändern und somit bleibt doch wieder nur der weg zur EV bzw USV ;)
 
Übrigens wird die Deutsche Version kein Blut und herumfliegende Körperteile enthalten, eine Modifikation der ut2003.ini wird dieses auch nicht ändern, so wie es noch in der Demo Version möglich war

steht 3 oder 4 Posts über deinem Post.
 
der avatar gehört dem forum:P

und meinem urteil kannst du ruhig(im gegensatz zu manch anderem) ruhig vertrauen, denn auch laut epic gibt es nur eine version, nur die verpackungen unterscheiden sich;)

bei ut2003 kann auch man, auch wie bei ut und q3, alles per .ini ändern, mehr machen diese tollen bloodpatches auch nicht
 
Naja, ich habe jedenfalls gehört das in der Orginal deutschen Version eine Bearbeitung der ut2003.ini nicht zum Blut und den Körperteilen führen wird. Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

@Patmaniac, tja das mit den 7 post... ich war frech zu Nero....

;D
 
nachdem es Anno dazumal angekündigt war :)
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
passt zwar nicht wirklich dazu, aber ANNO 1503 kommt jetzt Ende Oktober auch endlich auf den Markt8) 8) ;D

Richtig. Demnächst 2 absolute Pflichtkäufe.
Ende Oktober Anno 1503
Anfang November Anstoss 4
 
Original geschrieben von Patmaniac
ey makai, ich glaub ich seh wohl nich richtig! :o 8-( '8{ :P warum hast du mein höchstgeliebtes und patentiertes *g* avatar auf einmal und nurnoch 7 posts??!??

zum thema: ich hab auf die EV umgestellt! hoch soll er leben, der realismus! ;D :D 8)

edit: ich merk grad, dass du hier für den news-bereich deinen nick a bisserl ändern musstest. kannst aber vll doch bitte noch den avatar ändern?! ;) thx :-*
Wo kann man die eng. Vers bekommen???

Rossi
 
aha danke

gibt es einen Unterschied zw. US & EV Vers.
immerhin 20€ Unterschied


Rossi
 
@Patmaniac

Nur für dich !!!Wobei das eigentlich mein Avatar war, damals vor ca.2Jahren. Aber wer so weit draussen wohnt.......:]

Ich denke es wird noch einen ganz anderen Pflichtkauf geben, mehr dazu morgen in den News.
 
Original geschrieben von [P3D]Makai Stealth
@Patmaniac

Nur für dich !!!Wobei das eigentlich mein Avatar war, damals vor ca.2Jahren. Aber wer so weit draussen wohnt.......:]

Ich denke es wird noch einen ganz anderen Pflichtkauf geben, mehr dazu morgen in den News.

danke!!! :-* aber deiner zuerst?? naja... :P also ich kann mich noch erinnern, dass nur ich ihn sonst hatte, aber nu is ja jut! :)

und was für nen anderen??? *gespanntsei*
hatte überrings gleich mal zu UT2k3 battlefield 1942 zubestellt weils so lustig is! ;D *lol*
 
Also wenn die UT-Demo und die Final einigermaßen vergleichbar sind, dann kann es schon ausreichen, das Betriebssystem auf Englisch umzustellen - so zumindest bietet der Installer der Demo mehrere Sprachversionen im Gegensatz zu nur der deutschen Version an. Solange ich aber die Final ned habe, ist das bloße Spekulation.


Gent
 
Da hat mir doch ne Firma tatsächlich nen Strich durch die Rechnung gemacht.
UNd das war der Pflichtkauf des Jahres für mich....:_):-[
 
Hi folks!

Wer wartet noch bis zum 4. Oktober?? ;D
Also ich habs hier seid knapp einer Woche hier liegen ... spielt sich absolut geil, selbst auf einer Geforce4 MX460 mit Duron 1200 löppts flüssig (naja, auch "normalen" Settings in 1024er/32 Bit).
In der deutschen Version gibts halt grünes Blut, anders als es hier teilweise gesagt wird, lässt sich die "realistischere" Ansicht patchen. Wer sich nämlich den Benchmark von UT 2k3 näher ansieht und danach einen Blick in die Logfile wirft, wird schnell feststellen, das
1. Im Benchmark rotes Blut und Körperteile zu sehen sind
2. Der Benchmark im Prinzip nur das "normale" Spiel per übergebener Befehlszeile ist (Spectator only, Quickstart, Benchmark)
Somit düfte es also kein Problem sein, über die UT2003.ini das "Original" wieder herauszubekommen.

Ein Tipp:
Wer seinen Games-Händler mal gaaaanz lieb fragt, der kann/konnte UT 2k3 schon vor über einer Woche nach Hause tragen!

cu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten