"Volks-PCs" für einen guten Zweck

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der letzte AMD Rechner bei Plus, der in Kooperation mit Bild entstanden ist und dort sinnigerweise "Volks-PC" getauft wurde, war ein riesen Erfolg. Der von 4MBO hergestellte PC war mit einem 2200+ Athlon XP Thoroughbred, 256 MB DDR-SDRAM PC266, Asus A7V8X, GeForce4 MX 440 und vielen Extras ausgestattet und ging weg, wie warme Semmeln; zum Kampfpreis von 999 EUR.

Zehn dieser "Volks-PCs" <a href="http://www.ricardo.de/html/DE/jump/volkspc/volkspc.shtml" TARGET="b">versteigern</A> Bild und Plus nun für einen guten Zweck. Der Erlös kommt der Stiftung "Ein Herz für Kinder" zu Gute. Wer keines der Geräte der ergattern konnte, kann hier sein Glück ein letztes mal versuchen...
 
Endlich macht die Bild auch mal was gutes.
 
Tja, was macht man nicht alles, um eine -wenigstens einigermaßen ansprechende- Lobby zu kriegen ;) .
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
"Super"! - Und es gibt schon wieder Leute, die weit über 999 € bieten.
Für die, die jetzt noch auf 1050, 1100 oder 1200 erhöhen wollen, ein kleiner Hinweis:
Nein, das ist nicht der letzte PC, den es auf der Welt zu kaufen gibt. Das ist auch nicht der letzte PC, welchen Plus, Aldi, Lidl usw. verkauft haben. Die wollen bestimmt bald wieder etwas Geld verdienen. Es besteht also kein Anlaß, jetzt alles Geld zu bieten. PCs werden in der gerade begonnenen 2. US-Rezession noch billiger werden. Geduld!
 
Denen geht es nicht um den Rechner, die wollen der Stiftung was gutes tun. Das es auch solche Menschen gibt geht anscheinend über den Horizont von einigen hier......
Aber wie gesagt: Jeder ist sich selbst der nächste.......:]
 
@Kanazuchi
"... geht anscheinend über den Horizont von einigen hier......
Aber wie gesagt: Jeder ist sich selbst der nächste......."
Solltest Du damit mich meinen:
1. Habe ich, als ich es schrieb, den Stiftungserlös übersehen, nicht bedacht (soll mal vorkommen).
2. Solltest Du aufpassen, an wen Du solche lapidaren Feststellungen richtest, wenn Du nicht weißt, in welchem Maße Leute (z. B. ich) ehrenamtlich für allgemeinnützige Zwecke tätig sind.

@ last: Wenn jemand Geld für einen guten Zweck stiften will, dann braucht es dafür keine Auktion, bei der ein PC versteigert wird. Das Geld kann man auch direkt spenden! Aber wenn es den Leuten so leichter fällt ... bitte sehr.
 
Und wenn dabei noch ein AMD - PC gekauft wird, ist das doch wirklich egal! Ihr habt wohl auch übersehen, dass das ganze Geld gespendet wird, also auch die 999 Standard €.
 
Zurück
Oben Unten