1/6 beta für 8k3a+

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
gibts sowas? was bringen die betas überhaupt? sind die sicher?
ich hab im moment das vom 15.08. . mein neues lieblingsteil geht grad mit 199x10, das scheint aber auch das ende der stabilität zu sein. ich hab 3dmark, sisoft loop burnin, mohaa und die ut 2003 demo getestet. bei 199 geht er noch. wie hoch könnte ich denn mit der kernspannung bei einem 2200+ thb gehen?
momentan kühl ich die sache mit einem slk-800 und einem 1.92w ys-tech (+ gehäuselüfter). einen 38mm lüfter (80x80x38 delta EHE) hätte ich noch, aber den krieg ich nicht drauf, ohne den kühlkörper abzunehmen (auf dem 8k3a+ sind da Elkos im weg).

THX for help...
 
das hab ich mich auch gefragt. sicherlich meint er den teiler. aber seit wann gibt es den 1/6 teiler beim 8k3a+? Oder wo hast du das bios her?
 
ich fragte doch, ob es sowas gibt!
ist doch nicht so schwer Prozac...
 
Original geschrieben von Backfire
ich fragte doch, ob es sowas gibt!
ist doch nicht so schwer Prozac...

gegenfrage:
ist es so schwer ne vernünftige frage zu stellen ?!
"1/6 beta für 8k3a+, gibts sowas?" ist bestimmt keine ;)
 
ich dachte, das wär ne vernünftige frage.
die groß-kleinschreibung lass ich eh weg, in sachen interpunktion, kannste gern bei mir lernen, "oma".
 
einen 1/6 Teiler gibts meines Wissens nicht, war schon Thema endloser Threads.

"....die Sache kühlen.." Die NB ?

Der Kühlkörper ist mit nem Wärmeleitpad draufgeklebt, also leicht zu entfernen.

Ich hab den aufgeklebt, 4 Punkte mit Kontaktkleber, Arctic silver WLP, auf den Kühler nen kleinen Papst "gespaxt"
und der wiederum auf minimale Drehzahl mit nem Widerstand von Zalman reduziert.

Reicht völlig aus und ist leise, zumindest kein Wärmestau.

172x11 reicht mir völlig aus und macht den Komponenten kaum/vertretbaren Stress.

34/68 PCI/AGP glaub ich, hab jetzt keinen Bock ins Bios zu gucken. ;)

Bei 199x10 sind PCI und AGP bis zum Anschlag übertaktet, sowas tu ich mir nicht an. Wundert mich, daß dein Sys damit stabil läuft, ist wohl eher die Ausnahme. Bei nem Test mit 200 Mhz FSB hat die Kist zwar noch gebootet, aber ausser Grafikfehlern ist da nix bei raus gekommen. Muss man nichts zu sagen.
1/6 Teiler ist demnach nicht.

Beta Bios pack ich nicht an, obwohl ich zugeben muss, damit geliebäugelt zu haben, um wieder vergleichbare Temps zu bekommen.
Ist aber das Risiko nicht wert.
51° unter Win stressrei bei 7V am Radi Lüfter und ausgelesener Temp Diode der Cpu ist ok, denk ich.
Der Epox support hält das zumindest für einen phantastischen Wert.

Opi
 
Zurück
Oben Unten