MSI KT3Ultra2 und RAM

Robby73

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
147
Renomée
0
Hi,
ich wollte mal wissen wie eure Bios-Einstellungen für den RAM sind.
Ich hab nämlich das Problem das wenn ich von "Normal" auf "Fast" stelle, fährt die Kiste nicht mehr hoch '8{
"Ultra" brauch ich gar nicht erst zu probieren.
Woran kann das liegen bzw. geht das bei euch ?

Gruß
Robby
 
Ich habe das Board vor kurzem mit Samsung PC333 CL2.5 verbaut. Konnte das RAM mit CL2 und Fast laufen lassen, nachdem ich die DDR Voltage auf 2.7 V gestellt hatte.

Zum 300W -noname- NT fällt mir eine Geschichte ein: Habe auf einem K7S5A den Speicher von 256 auf 512 SD-RAM erhöht. Danach lief der Rechner extrem instabil. Nach einigem hin und her habe ich mal das billig NT gegen ein 420W Marken NT getauscht und seit dem läuft der Rechner stabil.
Bei Netzteilen wird häufig an der falschen Stelle gespart. Ich will nicht behaupten, dass ein besseres NT dein Problem löst. Es könnte aber eine Fehlerquelle sein.
 
Ok, danke für die Antwort. Dann werd ich mir mal ein neues NT besorgen.
Das mit den 2,7 V kapier ich aber nicht ganz. Ist das ein Unterschied ob es auf "Auto" oder auf 2,7 V steht ?
Ich dachte das Bios stellt die nötige Spannung zur Verfügung ???

Gruß
Robby
 
die höhere Spannung von 2,7 V gegenüber 2,5 V default stabilisiert das signal beim betrieb am anschlag (z.b. o/C) etwas.

einen Versuch kannst du ruhig starten, aber um dich zu trösten, bei mir läuft "Fast" auch mit 2,7 V nur ein paar stunden stabil, dann crash.............

egal, mit "normal" rennts absolut stabil...............
 
Zurück
Oben Unten