IBM Festplatten Fitness Test

Fr33climber

Lieutnant
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
92
Renomée
0
hallo,

da mein rechner beim installieren und runterfahren dateien zerstört, habe ich erst mal an meinen speicher gedacht - ct'ram test o.k.

anschliessend platte mit ibm fitness test http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm getestet - alle test's einwandfrei - aber das komische dabei ist, das mein laufwerk nach jeden test nicht mehr am ide bus erkannt wird - nach einen neustart des rechners läuft es wieder.

ausserdem finde ich diesen test nicht gerade sicher, hat jemand ne idee wie ich die platte noch testen kann ???

ist ne IBM 30gb platte aus der defekten serie - keine geräusche oder so - einfach nur dateien fehlerhaft. z.b. dentornator gesaugt - crc fehler beim entpacken - noch mal gesaugt alles o.k. ???? komisch


mfg
Fr33climber
 
*buck* Hallo,

kann es sein dass du das Bios geflasht hast?

Wenn du deine Daten auf der HDD nicht brauchst führe mal eine 0 Spur Kill mit S0Kill durch.

Ein CMOS Clear währe auch empfehlenswert, und erst mal keine scharfen Einstelungen für den Arbeitsspeicher und auch kein FSB Tuning.

Wenn die Maschiene dann wieder stabiel ist kannst du langsam dich ans Tuning machen.

Gruß Soda1
 
Zurück
Oben Unten