sd ram

McConga

Redshirt
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
3
Renomée
0
moin,
mal ne sehr dumme frage, tut mir leid bin aber ein echter anfänger in sachen hardware, da ich seit immer nen uralt pc (slot 1 board) benutze und außer ein paar karten-ein-und-aus-wechsel aktionen nicht son bastler bin. ich plane mir aber nen neuen rechner zu zulegen. kann ich auf ein ddr board (z.B a7v333) auch den normalen sd pc 133 ram packen?
 
nein, leider nicht. die aktuellen boards unterstützen alle nur noch ddr-speicher.

die beiden einzigen mir bekannten boards, die sowohl ddr-ram als auch alternativ
sd-ram unterstützen, sind das a7a266-e, das leider kaum noch erhältlich ist, und
das elitegroup k7s5a.


mfg
cruger
 
trotzdem würde ich an deiner Stelle zu DDR-RAM und Motherboard greifen, da du sonst einiges an Performance des neuen PCs verschenkst ...
 
Original geschrieben von Maverick-XP
trotzdem würde ich an deiner Stelle zu DDR-RAM und Motherboard greifen, da du sonst einiges an Performance des neuen PCs verschenkst ...

Grundsätzlich ja, kommt aber darauf an, wofür der PC verwendet wird. Wenn's bloss für Office/Internet ist, tut es auch ein "kleiner" AthlonXP oder Duron + SDRAM fürs erste. Die RAM-Preise sind im Moment nicht gerade attraktiv.
 
Original geschrieben von BadMoon

Grundsätzlich ja, kommt aber darauf an, wofür der PC verwendet wird. Wenn's bloss für Office/Internet ist, tut es auch ein "kleiner" AthlonXP oder Duron + SDRAM fürs erste. Die RAM-Preise sind im Moment nicht gerade attraktiv.

dem kann ich eigentlich nur zustimmen, für office anwendungen und dergleichen
reicht ein pc mit sd-ram noch völlig aus. ich würd da tatsächlich das elitegroup
k7s5a empfehlen.

@ McConga

hast du noch pc100 oder schon pc133 speicher ?


mfg
cruger
 
Hi,

ich habe selber noch ein PC 133 System am laufen und dies reicht vollkommen für Office Anwendungen und noch für ältere Spiele, selbst CAD läuft noch einwandfrei drauf.

Stephen
 
Für ein Board mit SD-Ram und DDR-SDRam unterstützung kann ich nur Jetway empfehlen! Ist besser als alle anderen! ;) Gibt es bei Schiwi !:)
 
hab selbst das k7s5a-lan und kanns auch empfehlen, ist mit sd- oder ddr-ram bestückbar und ist keineswegs langsam- ich würde es wieder kaufen.
das jetway mit via266a ist um welten langsamer in bezug auf den speicherdurchsatz, zum k7s5a waren das über 20%- hab den test rausgekramt.

mfg
 
Zurück
Oben Unten