Performance? EG K7S6A +Geforce 2 MX

hklute

Redshirt
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!

Ich hatte einen P3-500 auf nem Gigabyte 6BA Board mit 256 MB SD-RAM und einer
Geforce 2 MX 200 mit 64MB SDRAM von Gainward. Ich bekam im 3DMark2001 SE nur 1100 Punkte. Da ich nicht so viel Geld habe, hab ich mir nun ein neues Board, Prozessor und Speicher zugelegt.
Ich habe jetzt:
-EG K7S6A
-AMD XP1600
-256 MB Nanya CL 2 DDR 266
Grafikkarte blieb gleich. BS ist Win 98SE.
Jetzt habe ich nach dem Einbau auch nur 1200 Punkte und Spiele die vorher noch halbwegs liefen ruckeln jetzt stark. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Bitte um Meinungen
hklute
 
Hauptursache ist natürlich die Graphikkarte, die fungiert als Bremsklotz
für den ganzen Rest.

Hast Du W98SE neu installiert?
Hast Du im BIOS des K7S6A Veränderungen vorgenommen?
Du könntest ggf. die Einstellungen für Speicher und AGP verbessern.
Hast Du den AGP-Treiber von SiS installiert?
 
Also ich habe jetzt mal Win98 mal neu installiert.
Im BIOS hab ich eigentlich auch alles so weit optimiert.
Auch den SIS AGP Treiber hab ich neu draufgemacht, leider bekomm ich immer nur noch so wenige Punkte. Ist das vielleicht normal?
Wieviele Punkte hat jemand mit einem ähnlichen System?
Oder woran kann das noch liegen?
 
Ich hatte damals mit meinrm TB 1000 SD Rams und ner "normalen" MX leicht übertaktet ca. 2500 Punkte...
Ist die MX200 sooo mies gewesen?
 
Wird wohl ne neue Karte fällig sein.


Nurmal so... in neuen Spielen sackt die MX sooooo arg ab das man sie schon ins Alteisen geben kann. z.B. hab ich in der Nähe nenn P4 1.5Ghz stehn und da gehn in UT 2003 unter 800x600x32bit nich mehr als 12-15fps wenn nicht weniger(wenn man in der UT2003.ini Texturen auf 16bit stellt gehts. Sieht aber auch alles pothässlich aus...). Und das mit kleinsten Geometrie und Texturdetails!! Dagegen rennt bei mir eine Radeon 8500 auf einem XP 1600+ wie blöde mit allen Details und in 1024 ungefähr mit 40-50fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten