Nochmals Mainboardfrage

SiN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.716
Renomée
0
Standort
Hürth/Köln
Nachdem nun ein ASUS A7S333 feststeht, kann ichin ein Problem geraten, das es nicht lieferbar ist. Welches Mainboard von den unten aufgelisteten wäre denn dann zu empfehlen?


ABIT NV7-133 Nforce415D RAID/SND Sockel-A
ASUS A7S333 SIS 745 Sockel-A 3xDDR/Audio/C.O.P.
ASUS A7V133 VIA-KT133A
ASUS A7V266-EX VIA SA KT266A
ASUS A7V333 VIA SA KT333 Sockel-A + Sound/USB2.0
MSI KT3 ULTRA2 VIA KT333
SOYO K7V DRAGON Plus VIA KT266A/8233CE
SOYO SY-K7VXB KT333 Dragon Ultra

Das Große Problem ist, das die non-VIA-Boards zur Zeit so gut wie nicht lieferbar sind. Onlinebestellungen fallen leider aus, so das nur Köln und Umgebung übrigbleibt und eben oben genannte Boards...

Das Soyo ist dann das teurste... :(
 
Wieso steht denn das A7S333 als Alternative in der Liste?

Wenn ich aus der Liste unbedingt auswählen müsste und das
A7S333 fälschlicherweise dort auftaucht:
Soyo K7V Dragon Plus oder
MSI KT3 Ultra

Alternativ würde ich den Händler fragen, ob er nicht ein
MSI-745 Ultra oder ECS K7S6A bestellen kann.

Es muss doch in Köln noch besser sortierte Händler geben, ohne
dass man gleich nach Frechen zum Snogard fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI KT3 Ultra! 8)
 
Komme bis Samstag einschließlich nur maximal in die Kölner Innenstadt, so das sogar Snogard (welchen ich noch nicht mal besoffen nochmals betreten werde) hinkomme. Da bleibt eigentlich nur der K&M Köln. Versand geht auch nicht, da ich fühenstens am Dienstag ein Packet abholen könnte, es aber definitiv am Samstag brauche.

Waum das A7S333 noch drinsteht? Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, muß mich aber nun nach Alternativen umsehen. Und da bleiben wohl nur die VIAs übrig :(

Und ECS kommt mir nicht ins Gehäuse...

EDIT: Ein Soyo ist mir vom Lieferumfang eigentlich sehr angenehm, aber welcher Chip? KT266A oder KT333???? Das sit die Frage.

Und was ist an dem MSI so besonderes????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI läuft einfach super! Hatte noch nie Probs damit! 8)
 
Original geschrieben von Luanne


Es muss doch in Köln noch besser sortierte Händler geben, ohne
dass man gleich nach Frechen zum Sogard fährt?

Leider nicht, außer den beiden gibt es nichts gutes mehr. Noch einen kleinen Händler in Hürth, der aber nciht viel hat (vor allem kein ASUS) und einer in Siegburg, ...
 
Trotz Deines Statements bezüglich ECS, lies mal diesen Test auf K7Jo.de
Ich mittlerweile zweimal verbaut, läuft 1a, kann viel und kostet wenig.
Das gibt's bestimmt in Köln.

Ach ja: Ich wollte Dich nicht wirklich nach Frechen zum S. schicken. ;)
 
Wäre auch nie dahingefahren ;)

Zum Thema ECS: Wenn sich 3 Leute entgegen meinen Rat ein ECS Board holen un didese Board innerhalb 3 Monate x-Mail sich verabschieden, diese Leute dann zu mir kommen, ich ihnen ein Board empfehle und sie dannach ganz glücklich sind, das alles läuft, was muß ich dazu noch sagen.... deren Argument, sind die Boards billig, das könnte klappen, die teuren, dafür haben wir kein Geld, wir wollen eine schnellere CPU...
 
OK, dann geb' ich mal Ruhe... ;)
Zurück zur Liste: Das Soyo KT266A sorgte bei seinem Erscheinen hier für
viel Furore, es gab' zwei (oder drei? ) riesige Erfahrungsthreads darüber.
Alles in allem kam das Board dabei sehr gut weg. Such Dir die Threads doch
mal per Suchfunktion heraus. (Bin gerade zu faul... ;) )
 
Hi ---> Das MSI 6561

Aber es ist keine Alternative zum A7S333


------> Das A7S333 ist die Alternative zum MSI 6561 (SiS745)

Ihr habts ja sicherlich in den News wieder gelesen: VIA kriegt den PCI BUS nicht sauber hin ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen dem Soyo Board KT266A und KT333. Es geht mir auch um die Aurüstbarkeit. WIe schaut es mit dem Betreib bzw. ein FSB von 166 aus? Wird das ohne Probleme gehen??
 
Hi,

ich bin ein absoluter Asus Fan und würde Dir daher das ASUS A7V333 VIA SA KT333 Sockel-A + Sound/USB2.0 empfehlen, sollte dieses nicht lieferbar sein, dann nimm das SOYO SY-K7VXB KT333 Dragon Ultra.

Stephen
 
Habe mich nun für das Soyo KT333 Ultra entschieden ;)... werde das Schnuckelchen am Samstag abholen und dann einbauen ;)....

Wie schaut eigentlich die Unterstützung zukünftiger Prozessoeren aus?!?!?!?
 
Ich denke da brauchst du Dir keine Sorgen machen und für den Hammer brauchst sowieso ein neues Board.

Stephen
 
Nun ja, das Board soll schon mindestens 2 Jahre halten ;)..... am besten wäre 3 Jahre mit maximalem Ausbau..
 
Für die nächsten 2 -3 Jahre wird das Soyo sicherlich allen Anforderungen
gerecht. Zumal man hier und da die eine oder andere Nachrüstung vornehmen
kann(CPU, Speicher, Graphik).
 
Zuerst kommt ein Duron 1,2GHz rein, später dann ein XP2200+ und dann mal schauen.... (kommt immer auf den Preis an), der Speicher läuft als PC266. irgendwann mal kommt PC333 rein und irgendwann komt mal eine Radeon 9700 rein.
 
Was für Probleme?!?!?!?! Kann mir darunter nichts vorstellen, bisher nur der BX Chipsatz, daher kenne ich sowas überhaupt nicht ;):]
 
Original geschrieben von SiN
Was für Probleme?!?!?!?! Kann mir darunter nichts vorstellen, bisher nur der BX Chipsatz, daher kenne ich sowas überhaupt nicht ;):]

3 mal an und aus machen, dann ging er erst an...
wie gesagt, kann auch ein einzelfall sein...
 
Ich hätte net des teure SOYO genommen... Da gibts für billiger bessere Boards, zB das Asus A7V333. oder hat das günstige MSI 745Ultra .
 
Zurück
Oben Unten