Microsoft DirectX 9 Beta 3

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Beta 3 für Microsofts Multimedia-API DirectX ist im Web aufgetaucht. Folgende Systemvoraussetzungen sind notwendig:<ul><i>Requires Microsoft® Windows® 98, Windows Me, Windows 2000 or Windows XP

Does not support either Windows 95 or Windows NT 4.0

Do not install the DirectX 9.0 beta on a machine that you need run the shader debugger for DirectX 8.1 code. There is a known issue in Beta 3 that prevents correct operation on DirectX 8.1 shaders. This will be fixed in the near future. </i></ul>Da es sich um eine Beta handelt, läuft die Version wie oft üblich bei Microsoft zu einerm bestimmten Termin ab, in diesem Fall am 8. Januar 2003

<b>Download:</b>
<li><a href="http://xpnet.matrixcrew.net/treiber.php?op=detail&id=191" TARGET="b">Microsoft DirectX 9 Beta 3 Webinstaller (http)</a></li><li><a href="http://xpnet.matrixcrew.net/treiber.php?op=detail&id=191" TARGET="b">Microsoft DirectX 9 Beta 3 Full (http)</a></li><li><a href="http://xpnet.matrixcrew.net/treiber.php?op=detail&id=191" TARGET="b"></a>Microsoft DirectX 9 Beta 3 Full (eDonkey) - in ein paar Minuten</li>

Natürlich können wir die Installation nur experimentierfreudigen Naturen empfehlen. Alle anderen Anwender sollten bis zum Final-Release auf jeden Fall die Finger davon lassen...
THX @Firehawk für den Hinweis :)
 
Hm, mal eine generelle Frage :

Was wird an DirectX9 denn schoener/schneller/besser ausser die hoehere Versionsnummer ? *g*

Irgendetwas wirklich neues, das sich lohnt ?

Gruss
FalconFly
 
Hab einmal ne Beta drauf gehabt, nie wieder !

Die ist damals abgelaufen bevor die Final rauskam, dann gabs immer so tolle "Infos", dass die version abgelaufen sei, sobald man ein Spiel startete, dann ist es meist abgeschmiert.
 
Na?...wer war schon so verrü...äh mutig die Beta zu testen? ;)
 
also ich benutze dx9 seit beta1 und habe keine probs...die beta1 lief bei mir besser als dx8.1

mfg
 
Original geschrieben von foenfrisur
also ich benutze dx9 seit beta1 und habe keine probs...die beta1 lief bei mir besser als dx8.1

mfg

Was lief denn konkret besser? ;D
 
Da heisst es aber bei Installationsbeginn:
'exspires at 31. Okt. 2002. You will habe to install Windows again blabla', ausser man hat irgendeine ID-Nr. Das wäre mir dann definitiv zu kurz, und Bock, mich da anzumelden für's Beta-Happening bei MS habe ich überhaupt nicht.
Aber vielleicht werde ich das Ding trotzdem mal testen, weil ich mit der HIS 9700 Probs habe :]
 
das war damals noch mit älteren ati-treibern, da lief 3dhorst und ein paar andere sachen besser.
das verwunderte mich etwas. habe es auch damals gepostet. denn theoretisch fand ich das unmöglich...
die beta3 benutze ich auch gerade...da ist jetzt bei dxdiag auch ein dx9-test mitbei...aber an mehr speed habe ich mit beta2 und 3 nicht gewonnen....aber es läuft zumindest nich schlechter....


mfg
 
Original geschrieben von oasjdhgpwpuehihi
Da heisst es aber bei Installationsbeginn:
'exspires at 31. Okt. 2002. You will habe to install Windows again blabla', ausser man hat irgendeine ID-Nr. Das wäre mir dann definitiv zu kurz, und Bock, mich da anzumelden für's Beta-Happening bei MS habe ich überhaupt nicht.
Aber vielleicht werde ich das Ding trotzdem mal testen, weil ich mit der HIS 9700 Probs habe :]


also wenn du xp hast und mit xpantispy die internet-zeitsynchronisation ausgeschaltet hast, dann kannste das datum zurücksetzen zur not...am besten im bios, bevor du den rechner startest...ich habe ja ne beta-id...

mfg
 
Ich hatte vor langer Zeit auch mal ueber moderate Performance-Anstiege durch die Bank gelesen...

Ausserdem etwas ueber stark erweitertes und optimiertes Software T&L, aber da ist es ziemlich ruhig drum geworden...

Lange nichts neues mehr gehoert.
 
ja geil, da bin ich offizieller Betatester für dx9 und dann kann man sich die betas am nächsten Tag legal auch wo anders runterladen :] :D
 
Thx foenfrisur für Deinen Tip!

Habe das Ding soeben installiert und in verschiedenen Games getestet (Mafia, Gothic, Colin MCRae 2, NFS Porsche).

Fazit bei mir: ALLE Games laufen generell deutlich spürbar flüssiger. D.h. wo es vorher noch bei 1240x1024 etwas ruckelte, da läuft es jetzt sogar (alle genannten Games) bei 1600x1200 sehr schön flüssig. Die Bildqualität scheint mir auch spürbar besser. Das scheint mir eindeutig mehr als 'etwas besser'.
Das macht echt Freude! Ich kann bei Gothic jetzt in 1600x1200 die Kamera nach Belieben herumschwenken und das Bild bewegt sich dabei schön fliessend. Und die Waldbeeren leuten in deutlich grösserer Farbenpracht entgegen. Und das mit meinem 'alten' A7V133-Board'! Das macht wirklich Freude. So was hätte ich mir nie träumen lassen.
Bei Colin McRae 2 konnte ich heute Abend zum ersten Mal in high Res durch die Finnischen Wälder brettern, und die Bäume glitten wie geschmiert an mir vorbei, wunderschön! Bisher ruckelten die schon bei 1024x768 ein wenig.
3dMark 2001 gibt ziemlich genau gleich viele Punkte wie mit DirectX 8.1.
Vielleicht liegt der deutliche Qualitätsgewinn auch an den Probs, die ich mit den Radeontreibern hatte... Meine Excalibur lief bis jetzt nur mit dem Omega-Plutonium Treiber stabil. Mit den Catalysten, auch den neusten gabs nur Freezes.

Fazit: Bei mir bringt DirectX 9 im Moment sehr viel. Endlich kann ich mich so richtig über die Radeon 9700 freuen! Aber ich möchte niemanden verführen, das Teil zu installieren (ich habe mein BS vorher gesichert).
 
testet das mal wer mit ner Ti4x00 karte ????
 
Original geschrieben von SKYNET
testet das mal wer mit ner Ti4x00 karte ????


teste es selber...datt lüüppt schon...das hat mit den betas von vor 10jahren nix mehr zu tun...da is nur noch feinschliff...
setze aber auch einen systemwiederherstellungspunkt vor der installation...


mfg
 
Um das Ablaufdatum sollte man sich hier keine grossen Sorgen machen. Bis Januar ist die DX9 Full draussen.

@FalconFly: Das mit dem Performance Anstieg bei Software T&L war bei DX8 der Fall. Im Vergleich zu DX7 lies sich damals tatsächlich ein enormer Geschwindigkeitsansteig z.B. in 3DMark 2000, wo man ja noch zwischen DX oder 3DMark eigener Software T&L wechseln konnte, vermessen.

The_Borg
 
hi

ich habe mal gehört das es einen directx-uninstaller gibt oder??

kann man nicht einfach den beta DX9 nicht einfach deinstallieren??

Danke

Gruß
Meta
 
Original geschrieben von Metatron1
hi

ich habe mal gehört das es einen directx-uninstaller gibt oder??

kann man nicht einfach den beta DX9 nicht einfach deinstallieren??

Danke

Gruß
Meta


würde mich auch intressieren, kein bock das ich alles neu aufspielen muss *grmbl* oder in der registry rumpopel darf.... :(
 
Das Programm heisst dxbuster.
Das lief auch bei mir bei 7.x Versionen.
Mit 9Beta x hab ich es noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marg
Das Programm heisst dxbuster.
Das lief auch bei mir bei 7.x Versionen.
Mit 9Beta x hab ich es noch nicht getestet.

das funzt nich mehr...
aber einen uninstaller gibs trotzdem...
sharing-programme machens möglich ;)

oder du setzt eben ein systemwiederherstelungspunkt bevor du dx9 installierst...


mfg
 
Ja, nun habe auch ich mir die Beta-Version gesaugt und sie einfach mal getestet. Aufgrund meines im Moment zerbastelten brauchte ich schon einmal keinen 3D-Mark ausführen. Nur musste ich erfreut feststellen, dass die Spiele, wie SoF2 oder Mafia mit 4xAA selbst noch in sehr hohen Auflösungen (1600x1200) superflüssig liefen. Wie gesagt, auf einem zur Zeit recht instabil laufenden System! Also können wir mit Freuden die Final-Version erwarten. Hoffentlich dauerts nicht wirklich noch bis Januar..;D
 
Zurück
Oben Unten