Problem mit A7V 133 und XP1800+

Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
5
Renomée
0
also ich hab das problem das mein A7V133 mit meinem 750@933 absolut rocksolid läuft, aber mit nem XP 1800+ hab ich das Problem das Win Xp mit nem bluescreen abstürzt ( fehler in win2k.sys)!
ich hab die 1009 final bios version drauf.
who can help me
 
1.) Versuch mal das board per jumper einzustellen und nicht im jumperfree mode. Besonders die Core-Spannung per jumper einstellen!!

2.) Prüfe ob die VIO auf dem default-Wert von 3.54Volt steht

3.) Wenn es sonst noch immer nicht geht und die gleiche Hardware mit dem schwächeren Prozi tut, tippe ich auf die Spannungsversorgung / Netzteil oder zu alte und evtl. nicht kompatible Revision des Mainboards

Hoffe das bringt Dich weiter :)

PS: Ich habe einen 1800+ seit Dez./01 ohne Probleme auf meinem A7v133 laufen.
 
Bei meiner Schneiderin läuft auch ein XP1700+ im Jumpermode sehrgut. Das MoBo ist schon alt mit der Rev. 1.04
 
Moin moin.....
Hab da mal ne frage zu: Gibt es da nen unterschied zwischen A7V 133 und A7V mit KT133 chipsatz?
Sorry meine etwas unbeholfene frage.Aber ich versuche schon länger rauszufinden welche CPU ich höchstens auf mein A7V KT133 draufpacken kann.Laut Bios kann ich bis zu nem 1800er XP gehen.(nach nem Biosupdate).Aber nirgens steht etwas davon...
 
Zwischen dem A7V und dem A7V133 gibt es einen gravierenden Unterschied:
Das A7V (KT133) unterstützt offiziell nur einen FSB von 100 Mhz im Gegensatz zum A7V133 (KT133A) das einen FSB von 133 Mhz unterstützt.

Meines Wissens kann man auf einem A7V keinen XP laufen lassen, zumindest nicht mit vollem Speed.

Sorry ...

Gruss
F.
 
Schade.... also langsam Blick ich dann nicht mehr durch...Warum schreibt asus dann auf dem Handbuch: 200MHz FSB ? Oder ist das nur wieder so´n Rechenspiel....
 
Original geschrieben von woschi
Schade.... also langsam Blick ich dann nicht mehr durch...Warum schreibt asus dann auf dem Handbuch: 200MHz FSB ? Oder ist das nur wieder so´n Rechenspiel....

1. Möglichkeit: Die meinen die effektive Geschwindigkeit. Schliesslich geht die Verbindung zwischen Northbridge und CPU DDR Like mit doppelter Speed!

2. Möglichkeit: Für Übertakter... das Board bietet ne möglichkeit bis 200 Mhz zu fahren, es wird aber keine Garantie übernommen!
 
hi,

a7v (welches ich mein eigen nenne) läuft mit einem xp, aaaber nur bei 100 mhz fsb.
sprich 100 x multi nicht 133 x multi wie beim xp vorgesehen = ein gutes stück weniger mhz. die einzige möglichkeit ist den xp zu unlocken und den multi auf 14 per dip zu sezen....
wobei sich die frage stellt ob's sinnvoll ist nen xp mit 100fsb und sd-ram zu betreiben....

tschü alxe
 
Ja, die möglichkeit des unlocken und dann 100x multi zu fahren besteht, aber
a.) wie bereits erwähnt sind 100FSB und SD-RAM nicht sinnvoll beim XP
und
b.) das maximum ist ein multi von 14x was 14x100=1400Mhz wären (XP1600+)

Da würde ich mir lieber einen Thunderbird B 1400 besorgen ... .

Gruss
F.
 
Zurück
Oben Unten