Notebook-Kauf oder: I ward no' narrisch!

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ich startete letztens schon einen Thread à la "Welches Notebook nehm ich nur?".
In den vergangenen Tagen habe ich meine Freizeit nur mit Schaufenster-Surfen verbracht, heraus ist nichts gekommen. Hier im Forum wurden mir folgende Hersteller empfohlen: Compaq, Fujitsu-Siemens, Asus. Ach ja, und Apple. ;) (iBook mit 14,1'' zu teuer!)

Beim Surfen stolperte ich über folgende Modelle:

Acer: http://www5.avitos.com/shop/info.as...str=&sid=5750911891&retpage=/shop/catalog.asp

Compaq: http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHO...yi4=?ProductID=YIHZWWZlrygAAADvRDnQj7OK&xyz=n

(das 904EA konnte ich nirgendwo finden, wo ist eigentlich der Unterscheid zum 905EA?)

Fujitsu: http://www5.avitos.com/shop/info.as..._str=&sid=5750911891&retpage=/shop/folder.asp
(bin ja Student...)

Fakt ist: Nächste Woche muß ein Notebook bestellt werden, und ich bin ratlos. Nochmal meine Checkliste:

- am liebsten Athlon-Power, aber state-of-the-art
- mittlere Grafikleistung (größer gleich 32 MB)
- soviel Speicher wie möglich (512 MB?)
- Festplatte >20 GB
- 15''
- USB (vielleicht sogar 2.0?), Firewire
- Combo-Laufwerk
- schön leise
- BS egal, meinetwegen gar keins, oder ein nettes Linux
- und jetzt das härteste: mehr als 2000 Eurolein sind definitiv nicht drin!!!

Vielleicht erbarmt Ihr Euch meiner mit einer Erleuchtung.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst mittlere Grafikleistung? Ich sehe da eine Mobilty Radeon 7500, oder eine GF2 go 420 vor mir... das wäre so mittel! Aber in einem Fujitsu-Siemens (SicherIstEinsManErhältNurScheiss) *g* findet man in der Regel keine 3D-Beschleuniger... eher einen SIS irgendwas mir 16-128MB (shared).

Ich hab das Dell Inspiron 8200 (fast 3 Monate alt)... sehr geiles Teil, mit verhältnissmässig gutem 3D Beschleuniger und 1800M(µ)Hz Intel-Ligenzium 4-M. Natürlich musst du dann in etwas höhere Preisregionen vorstossen. ;)