GA-7VAXP frage????

amd-krieger

Cadet
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
28
Renomée
0
hi all

habe mir das ga-7vaxp board gekauft und habe ein bios update gemacht auf F5 dan wollte ich ins bios rein und setup defaults drücken habe aber das nicht gefunde was muss ich sonst drücken damit da board von dem neuen bios in die wekrseinstellung kommt???


wie kann ich mit dem board übertacken da steht immer mein CPU oder AGP +- paar % wie ist das jetzt gemiet oder wie will ist das ???

möchte ein duron 1300 übertakten wie sollte ich das am beste vorgehen hab den original samsung speicher 333 CL 2,5 so weit ich weis

naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke schon mal in voraus???
 
Es heisst "Optimize setup " ;)

Welche Revision hast Du erwischt ?(neugierig giert)

Als erstes musst du den Duron unlocken ...wäre sinnvoll !

Den Multi und FSB musste mit Jumper setzen ..auf dem mainboard !


sinnvoll wäre es zuschaffen 166Mhz CPU Und 166Mhz (syncron) ram zu takten von der performance her deshalb ...unlocken ...da der sprung von 100mhz zu 166 Mhz etwas zu viel wäre !


Am besten wir könnten uns mal über einen messenger unterhalten ..ICQ..AIM..oder yahoo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
load fail save

damit hast du die werkseinstellungen.


mit ctrl+f1 hast du die erweiterten bioseinstellungen

cpu + %
agp +%
vdimm+ %

hier kannst du die spannung erhöhen z. B. cpu + 10%= 1.75V + 0.175V = 1.925V Spannung

und so auch bei agp und vdimm

King
 
hi peter pan

ich hab die rev 1.1 original f4 bios hab aber jétzt f5

der duron ist schon bei mir unlock soll ich den sw1 auf 166 mhz stellen ????
kann ich das nicht im bios einstellen soweit ich weis kann man dor es ja mal machen 100-133 oder was ist das ????


mfg
amd-krieger
 
und wie soll ich die speicher einstellen hab auf ddr 333 eingestellt gibt es noch ein option wo ich das einstellen kann mit Dem T1 oder T2
 
für genauere speicher einstellungen musst du eben ctrl+f1 im bios drücken
und damit du auf 166 fsb kommst musst du einen jumper auf dem board umsetzten

king
 
Hallo,

ja wie schon erwähnt Du musst den Multiplikator und den Frondsidebus mit den DIP Schaltern schalten ;)

Das Heisst 166 Mhz FSB .... und dann den jeweiligen passenden Multi dazu ..erstmal so das du insgesammt auf 1300 Mhz kommst müsstest dann so Multi 8 stellen !

Dann "Strg+F1" drücken wenn du im haupmenü vom Bios bist ...dann würde ich nur die Command rate auf 1T stellen der rest kann nur ärger bringen wenn Du da alles zu schnell stellt ! Ich habe da lieber ein Stabiles system als es mit laufen abschmiert ;) !

Nachtrag : den Multi DIP musste bei 8
5: Off
4: Off
3: ON
2: OFF
1: ON

dann den DIP für FSB 166 > 2: ON 1: OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten