An alle Besitzer des ABIT KD7-(Raid) oder AT7-MAX2

troublemaker

Gesperrt
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
3.959
Renomée
0
Die neuen/aktuellen BIOS-Revs. der ABIT KT400-Modelle haben ja lt. Description folgende Einschränkung:

6. In case over clock the CPU frequency higher than 180MHz, don't press reset button otherwise the system will refuse to boot up. It's a auto protect mechanism to prevent possible hardware damage caused by abnormal working environment.
BIOS DL-Site KD7-R
BIOS DL-Site AT7-MAX2

Habt ihr dies schonmal ausprobiert? Läuft das Board mit FSB >180 oder bootet es dann nicht mehr? Oder bootet es nur nach drücken des Reset-Buttons - wie oben geschrieben - nicht? Und man muss ein CMOS-Clear oder zumindest die BIOS-Settings editieren!?

Weiterhin würde mich interessieren, ob das Board - vorrangig KD7- auf FSB200 mit synchronen CPU/RAM-Takt läuft?!

Ich bin auch an sonstiger Kritik an den Boards - vorrangig KD7 - interessiert! Also, was gefällt Euch besonders gut oder was iss der totale Mist?
 
Hab das AT7Max2 und hab nix zu meckern !!!

Schnell und Ausstattung ist riesig. Kann mich net beklagen ;D

BIOS ist wie immer sehr flexibel und hat viel zum rumspielen.
 
Original geschrieben von TinyRK
Hab das AT7Max2 und hab nix zu meckern !!!

Schnell und Ausstattung ist riesig. Kann mich net beklagen ;D

BIOS ist wie immer sehr flexibel und hat viel zum rumspielen.

Ich wollte keine Sprüche sondern Fakten! Habe ja auch explizite Fragen gestellt!
 
Eigentlich sollte mein Kd7 heute ankommen, die haben es aber doch nicht geschafft.'8{

Jetzt hoffe ich auf den Montag und dann werd ich mal meine Erfahrungen posten!
 
Als ob ich so blöd wäre, meine CPU mit FSB180 laufen zu lassen. Entweder 166 oder 200 Mhz FSB, will ja meinen Komponenten nicht das Licht ausschiessen :]

Und wenn du meine "Sprüche " nicht hören willst, kaufs und probiers selber ;D :]
 
@TinyRK:

Ausser Polemik kam bisher nix von Dir! Wie willst Du mit FSB200 und 1/5 Divider Deine Komponenten schrotten? PCI40 machen eigentlich alle mit und AGP80 iss auch kein Prob!

Es geht mir bei den FSB180 nur um den Test, ob das Sys nach Reset nicht normal bootet! Iss das so schwer? :o Warum? :o Weil es dann auch bei FSB200 diese Marotte zeigen dürfte! Deshalb! :o

Ausserdem interessiert mich das Verhalten mit FSB200 und höher! Wie weit geht das Board, lässt sich bei FSB200+ die CPU synchron mit dem RAM betreiben, welche Timings sind dabei möglich. Also Fakten!!!

Sorry, aber halt Dich jetzt bitte aus diesem Thread raus, es sei denn, Du kannst was konstruktives vorweisen! OK!? THX

@MusicIsMyLife:

Scheint als müsste ich auf Dich bauen, da ich denke, dass sich Deine Interessen mit den meinigen decken! ;D
 
Original geschrieben von troublemaker
...@MusicIsMyLife:

Scheint als müsste ich auf Dich bauen, da ich denke, dass sich Deine Interessen mit den meinigen decken! ;D

Es hat den Anschein;)

PS: Sei nicht so hart zu TinyRK, er hat es sicher nur gut gemeint.
 
Wäre auch sehr an Infos zu dem KD7 interessiert. Also über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

P.S.
Troublemaker ein bißchen diplomatischer kann man wohl schon sein. Auch wenn Tiny sicherlich etwas präziser hätte anworten können, kann man Kritik auch netter formulieren.
 
auserdem hat das at7max2 auch nen 1/6 teiler ;-)
also ist 200FSB mit normalen PCI und AGP specs kein Prob.
Mein speicher macht aber leider net mit....
komme nur bis 166.

Grüßle
 
Also, ich sags doch :D

Mit dem neuen b7-BIOS ist der 6:1 teiler verschwunden !!!!
Ergo isses verständlich, dass sie diese "Sperre" bei 180Mhz einbauen.

Bei FSB200 hat er aber noch gebootet! Mehr kann ich aber net sagen, hab keine Benches gemacht :]


So, simma jetzt wieder Freunde ? :-/
 
Original geschrieben von MHAMORY
auserdem hat das at7max2 auch nen 1/6 teiler ;-)

Den 1/6 Divider kannste vorerst vergessen, der funzt, lt. Aussage von ABIT und den Erfahrungen diverser US-User, nicht. Das liegt scheinbar am KT400 und kann damit nicht vom Boardhersteller beeinflusst werden. Ergo hat nich nur ABIT dieses Manko, sondern alle KT400-Boards.

Bleibt für FSB200+ nur der 1/5 Divider!
 
Zurück
Oben Unten