mindfactory.de und versandkosten bei reklamation

Fandoo

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
420
Renomée
2
hi,

hab bei mindfactory.de eine Maxtor-Festplatte reklamiert.
wie sieht es dort mit den portokosten aus, die mir entstanden sind? ich habe mindfactory im begleitschreiben aufgefordert, mir die portokosten (DM 7,20) zu ersetzen.
hat jemand erfahrung mit einer reklamation bei einem versender oder speziell mindfactory.de - übrigens ein sehr schlampiger laden - und weiß, ob generell die transportkosten von ihnen getragen werden müssen?

bin auf antworten gespannt!

cu. fandoo.
 
hi,

man hält es nicht für möglich: nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte, doch noch einen drohbrief mit fristsetzung zu schreiben, hat mir mindfactory doch glatt den geforderten betrag überwiesen. es geschehen zeichen und wunder.
manch einer wird sagen: "der ist doch bescheuert, für 26,20DM so einen zirkus zu veranstalten", aber ich kann es nun mal nicht leiden, wenn man mich verar...t.
naja..., so hat das spielchen eben nur so ungefähr 3 monate gedauert.

cu. fandoo.
 
grds. müssen in solchen Fällen die Versender natürlich auch die Versandkosten zahlen.
 
Ten Tenor in den Beiträgen kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade massiven Ärger mir Mindfactory, weil die mir 2 Teile berechnet, aber nicht mitgeschickt haben.
Es geht um ca. 500 DM

Ich habe am selben Tag ordnungsgemäss reklamiert per Fax und versucht anzurufen.
War Dauernd besetzt.
Dann habe ich es per E-Mail versucht.
Totenstille in meinem Posteingang.

Die ignorierer einen einfach !.

Gestern bin ich (nach ca. 10 Tagen ohne Antwort) zum Rechtsanwalt gegangen,
der boxt die Sache für mich durch.

Es ist in der Tat so, man läßt sich blenden von den Preisen, es geht 4-5 mal gut, dann fällt man auf die Schnauze..

Auf jeden Fall sehr hilfreich die Seite hier, werde ich ausdrucken und meinem Anwalt mal zeigen. Wer weiß, vielleicht kann man damit noch was erreichen.

Grüße, Jan
 
hi,

tja,das, was ich so im BGB und FAG gelesen habe sagt eigentlich das gleiche, wenn ich es richtig verstanden habe. die antwort bzw rücksendung lässt noch auf sich warten. ich bin mal gespannt. mindfactory ist nicht eine firma der schnellen und gut organisierten sorte. sie haben bereits eine bestellung von mir verloren, einmal, trotz anderer zusage, unberechtigterweise versandkosten berechnet usw. auch darauf warte ich noch.

fandoo.
 
Ich komm auch aus WHV (auch wenn ich jetzt nur noch selten in Norddeutschland bin) und habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Wenn ich den Laden mit dem von K+M in Köln 8-( vergleiche...
Da steht man manchmal über 'ne Stunde an, bei Mindfactory sind das nach meiner Erfahrung maximal 5 Minuten.
Aber kann schon sein, daß die beim Onlineversand etwas anders sind. Als Ladengeschaft gefallen sie mir aber wirklich gut.
 
:-/ Hab auch ähnliche Erfahrungen mit Mindfactory gemacht. Erst wäre meine Bestellung nach Deutschland geschickt worden, obwohl ich aus Österreich komme und alles richtig ausgefüllt habe. Dann sind plötzlich 4 Teile aus meiner Bestellung verschwunden. An diesem Tag hieß es, dass die Überweisung bereits eingetroffen ist. Am nächsten Tag war das Geld plötzlich nicht mehr da. Am darauffolgenden Tag wurde es wiedergefunden. Dann wurde mir unzählige Male versichert, dass man mich zurückrufen würde. Das haben die wohl dann vergessen. Mails werden von Mindfactory generell nicht beantwortet. Und die Preisdifferenz zwischen damaliger Bestellung und endgültiger Auslieferung (3 Wochen!!!) wurde mir auch nicht gutgeschrieben.
Tja, das war wohl mein letzter Einkauf bei Mindfactroy.
 
wie das immer so ist. alles nur wegen des lieben geldes.
der einzige grund, weshalb ich bei mindfactory bestellt habe, waren die im vergleich zu anderen anbietern günstigen preise.
doch manchmal kann man besser ein paar mark (oder auch schilling ;) ) mehr ausgeben und hat bei probs einen ansprechpartner vor ort. ein nicht zu unterschätzender vorteil ist es, dem gegenüber in die augen sehen zu können. so fällt es doch einigen verkäufern schwerer, den kunden anzulügen. am telefon bzw. per mail lässt sich leicht "ja, ja, alles wird gut" sagen.

meine reklamierte festplatte ist nach einer woche ausgetauscht zurückgekommen. das ist soweit ok. jedoch kein wort zu meinen eingeforderten portokosten. auch die doppelt gezahlten versandkosten (19,90DM) einer vorangegangenen lieferung sind trotz zusage bis heute nicht zurückgezahlt worden.
was ich an solchen vorgängen bzw. schlampereien nicht verstehe, ist das WARUM! ein zufriedener kunde ist doch ein treuer kunde. ein unzufriedener kunde ist ein "einmal-und-nie-wieder-kunde". man schneidet sich mit solchen unverschämtheiten doch nur ins eigene fleisch. oder halten uns diese herrschaften alle für doof?
ein gutes gegenbeispiel ist für mich www.pc-cooling.de . schnell, zuverlässig und bei problemen, die immer mal auftreten können, ist ein kompetenter ansprechpartner (Herr Schrepel) zur stelle. so stelle ich mir dienst am kunden vor.

fandoo.
 
Da hast Du schon recht mit dem zufriedenen Kunden, aber mindfactory macht das Geschäft wohl nur über die Masse. Da lobe ich mir so kleine Firmen wie www.listan.de , die haben mir sogar ein reklamiertes Teil im Vorabtausch zugeschickt, mit der Ungewissheit ob ich das defekte Teil auch wieder zurückschicke, was ich natürlich gemacht habe. Der ganze Umtausch lief für mich auch völlig Portofrei ab. Versuch' das mal bei einem der grossen Versender!?

Also nicht immer dort kaufen wo es am billigsten ist, das Erwachen kann viel teurer werden ;)

Gruß Bibo
 
Ich kaufe nie wider bei mindfactory. Die krigen echt nichts auf die reihe. Eimal bei einer reklamation wusten die nicht ob das Gerät schon abgeschickt war. Das Gerät war schon vertig wurde aber erst ca.  7 Tage später abgeschickt, und dann kam auch nur die hälfte an. Und den Fehler habe die auch nicht gefunden.
 
Die sitzen ja hier in Wilhelmshaven und wollten mir einmal sogar Versandkosten berechnen, als ich telefonisch vorher ein Teil zurücklegen habe lasse und es abends im Laden abgeholt habe.
Na ja, das haben sie dann eingesehen und haben ne neue Rechnung erstellt.
 
@wolf007
Du solltest mal etwas für Deine Rechtschreibung tun.
Nicht böse gemeint, nur als Tipp
 
hi,

tja, dann will ich das hier mal zum abschluß bringen.
auf alle tefonischen anfragen wurde mir mit "ja sicher, wird erledigt" o.ä. geantwortet. auf einen brief wurde garnicht erst geantwortet.
ich werde einen teufel tuen und wegen 26,20DM einen rechtsstreit anfangen. das thema hat sich für mich erledigt.
die konsequenzen, die dieses verhalten von mindfactory nach sich ziehen, sind, einfach nicht mehr dort zu bestellen und andere auf die missstände dort aufmerksam zu machen.

A L S O : LASST DIE FINGER VON MINDFACTORY!

cu. fandoo.
 
Hi!

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht (wenn auch nicht mit Onlineversand). Und daraus habe ich gelernt, wenn du etwas Reklamierst, dann sag der Post, der Empfänger bezahlt, und schreib groß drauf, dass es eine Reklamation ist. Dann müssen sie es bezahlen, und du hast keinen Ärger. Ansonsten, bezahlen sie es dir nie! zurück.

cu Dolphin
 
Viele Versender nehmen aber unfreie Sendungen erst gar nicht an und dann bekommst Du das Paket einfach wieder zurück! Nehme sogar, dass Du dann sogar das Porto bezahlen musst um Deine eigenen Sachen von der Post wiederzubekommen, denn die Post befördert bestimmt nicht umsonst!
 
Zurück
Oben Unten