Windows entfernen!?

DrEckSack

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
aj wollte nur mal wissen obs ein programm von mir aus auf Linux oder Dos basis gibt das Windows ohne "rückstände" entfernt also das meine daten noch auf der platte sind aber sonst alles von Windows weg ist.
 
nur ne rein theoretische frage Windows schreibt doch bestimmt irgendwas auf die Platte. (wo ist eigentlich die Registry?)
 
@DrEckSack, für die Registry sind die Dateien user.dat und system.dat verantwortlich, diese liegen im Windowsverzeichnis. Mal davon abgesehen das ich kein Programm dieser Art kenne, welche Daten sollen bestehen bleiben und welche nicht. Meinst du alles was nach einer völligen Neuinstallation von Windows auf der Platte ist soll weg, alle anderen nachinstallierten Programme bzw. abgelegten Daten sollen bestehen bleiben?
 
die frage ist was bringen einem windowsproggies wenn windows nichtmehr drauf ist. wenn windows auf c liegt einfach format c. ist das sicherste. danach sagt windows keinen pieps mehr. wenns sich im mbr verewigt hat den auch formatieren und dann ein neues os draufschmeissen. ist die simpelste methode. du kannst natürlich auch per hand die dateien suchen und dann alle verzeichnisse und dateien einzeln löschen das wäre mir aber ein zu grosser aufstand.
 
Zurück
Oben Unten