gutes p4 mainboard

paladin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.385
Renomée
0
Standort
Steht in Beitrag 447
hoi, hab im mom noch nen amd will mir noch nen p4 dazuholen zum zocken.

nun kenn ich mich aber mit intel hardware nicht so aus!!

werde mir nen p4 2,4ghz holen mit fsb 400mhz, hab gehört soll besser zum übertakten sein. wenn ich den übertakten will brauch ich dazu doch auch am besten nen mobo mit fsb 533 (hab ich auch gehört ;) )
nur welches mobo is schnell und stabil??? kennt ihr gute p4 mobos mit 533mhz???
(muss auch mein ram drauf passen 333er samsung ddr, udma 133 und am besten agp 8fach unterstützung, kein raid)

am besten wäre es noch wenn ihr mir nen link zu nem test des entsprechenden mobos schick.

danke schon mal

bis denne
Paladin '8{
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mir ein Asus P4B533 + 2,4 Ghz 533 FSB + 512 Samsung 2700 CL2,5 gekauft.

MfG Freak
 
was haste insgesammt ausgegeben??
 
Auf den Prozi warte ich gerade noch kommt an Montag.

P4 2,4 533 + Kühler 260
Asus P4B533 + Sound 160
Samsung 2700 512 CL2,5 155
= 575
 
Zuletzt bearbeitet:
nen p4 2,4 mit 100fsb würd ich mir auf keinen fall holen , da du da höchstwarscheinlich noch einen alten erwischt , der wird mit mühe und not auf 2700 gehen vielleicht
ich würde mir nen 2,5 100fsb holen , wenns schon 100fsb sein soll
denn die haben den neueren core der locker auch mit luftkühlung meist 3+ghz schafft
wenn du dir ein ddr board holen willst würde ich aber einen 133er p4 empfehlen , da du bei einem ddr system grad wenn du noch übertakten willst viel mehr davon hast einen hohen fsb zu haben , da die bandbreite dann viel höher ist
bei rambus jedoch empfehlen sich die 100fsb modelle , da dort dann der multiplikator höher ist , was beim übertakten wichtig ist , da man dann für 1fsb mehr mhz rauskriegt , denn der rdram ist schnell am ende was die übertaktbarkeit angeht , also muss man pro mhz fsb mehr rausholen können :)

aber wie gesagt blos keinen p4 2.4 400mhz , das kann ne bittere entäuschung werden
 
Zurück
Oben Unten