Elitegroup K7VTA3_V3.1

Jool

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
100
Renomée
0
Morgen!

Ich habe nen ganz simples Problem mit dem Board bei nem Kumpel. Wir haben nen Rechner neu zusammengesetzt und dies Board dazu eingesetzt. OS ist drauf und es lief alles hervoragend, bis das erste Game laufen sollte...

Ich habe zunächst dran gedacht den VIA 4-in-1 zu installieren, aber als ich den runtergeladen habe, da wurde der Chipsatz (VIA KT333/VT8233A) nicht erwähnt, das der 4-in-1 dafür ausgelegt ist, wer hilft mir da mal kurz bei ....

Welche Ursachen kann es noch haben, das das Game (A3, also nix grafisch aufwendiges) nicht funzt?

Vielen Dank für die Hilfe

Hier die Systemzusammensellung von ihm:

AMD Duron 1,2
Elitegroup K7VTA3
256 md DDRAM (PC2700)
DVD Toshiba
Geforce 2MX 400 (nich lachen, die wird umgerüster *g*)
Windows XP Professional

Nochmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4in1 passt schon - ist für alle VIA Chipsätze geeignet .
Was genau ist das Problem ?
Sind die Temperaturen und die Spannungen vom Netzteil in Ordnung ? > Hardwaremonitor im Bios und/oder Monitoringprogramm unter Windoofs
 
Also, die Temeratur und so scheint in Ordnung zu sein, zumindest vom Prozessor und dem Board, alle anderen Dinge kann ich fast ausschliessen. Habe aber mal die GrakKa angefasst, die ist extrem heiss, wird nur passiv gekühlt...

Der 4-in-1 hat das Problem aber auch nicht gelöst, komisch ist, das einige Spiele starten (Fifa 2003 Demo von EA) und Spiele die die selbe Engine nutzen (Madden NFL 2003 von EA) kacken ab.

Kann es an dem AMD Bug in Win XP vielleicht noch liegen?
 
Hallo,

ich habe das gleiche board mit xp2000 und kann leider die masterplatte (auf der xp pro installiert ist) nur im pio4-mode laufen lassen.. sobald ich im bios auf "auto dma" umstelle - bleibt xp beim starten stehen... übrigens schon während der installation...
ich habe den aktuellen 4in1-patch von via installiert und auch das bios auf die letzte version gebracht ..3.0D..

Desklstar 16GP DTTA-350840 8,4 Ultra-ATA/33 5.400 als master
auf dem secd. ide sind ein brenner und ein cd-laufwerk, die aber mit dma (ATA33) laufen...
aud ide0 habe ich auch beide kabelvarianten probiert 40 und 80-adrig... ist egal.

hat einer ähnliche probs? oder sogar ne lösung?

gruß tusser

AMD Athlon Xp 2000
Elitegroup K7VTA3 V3.1 BIOS V3.0D
256 MB DDRAM (PC2700)
Geforce 3TI
Windows XP Professional
 
Doch !!!

schau dir mal die beschreibung an , das board unterstützt kein UDMA 33 mehr nur noch 66/100/133 , isz die platte schon ein bischen alt.

maro
 
Zurück
Oben Unten